Prosecco-Damenturnier im GLC Coesfeld

-mks- Coesfeld: Zu einem der beliebtesten Damenturniere in der Saison des Golf- und Landclubs Coesfeld luden Ladies Captain Helga Drerup und die Inhaberin des Coesfelder Geschäfts „vom FASS“ Birgit Haselhoff zum alljährlichen Prosecco-Turnier ein.
Da Temperaturen von über 30 Grad angekündigt waren, beschloss man die Golfrunde von 18 auf 9 Loch zu verkürzen. Das erwies sich als die richtige Entscheidung. Denn obwohl die Damen Hüte oder Kappen trugen und den Regenschirm als Sonnenschirm zweckentfremdeten waren 2,5 Stunden sportliche Betätigung in sengender Hitze genug. So kamen alle Damen zwar verschwitzt aber wohlbehalten zum Clubhaus wieder zurück.
Trotz der hohen Temperaturen wurden ordentliche Ergebnisse gespielt. Mechthild Miltrup unterspielte sich um einen Punkt, Marlis Amberg und Sabine Haselhoff konnten ihr Handicap bestätigen. Siegerin des Turniers wurde Magdalena Kamuf, die auf den neun Löchern sensationelle 21 Nettopunkte erspielte und damit ihr Handicap von 18,2 auf 17,3 verbesserte.
Mit Prosecco „vom FASS“, nach Wunsch mit Weinbergpfirsichlikör oder ähnlichem verfeinert, wurde fröhlich auf die Ergebnisse angestoßen. Birgit Haselhoff überreichte bei der Siegerehrung liebevoll verpackte italienische Spezialitäten und Liköre als Turnierpreise. Anschließend genossen die Damen den schönen Abend gut gelaunt die beim Spiel eingesparte Zeit in geselliger Runde noch lange auf der Clubterrasse.

Ergebnisse:

Brutto
Dr. Nicola Zwernemann-Nellen

Netto A
1. Magdalena Kamuf 21 Nettopunkte
2. Margarethe Bieker 17 Nettopunkte
3. Sieglinde Malavasi aus Dülmen 16 Nettopunkte
Netto B
1. Mechthild Miltrup 19 Nettopunkte
2. Sabine Haselhoff 18 Nettopunkte
3. Marlies Amberg 18 Nettopunkte

longest drive Dr. Nicola Zwernemann-Nellen

 Sieger Damen Prosecco
Siegerinnen des Prosecco-Turniers mit Birgitt Haselhoff „vom FASS“ in der Mitte.

Damengolf Prosecco B. HaselhoffH. Drerup
Birgitt Haselhoff „vom FASS“ (links) mit Ladies Captain Helga Drerup (rechts).

 

Golf- und Landclub Coesfeld e.V.

Stevede 8a
48653 Coesfeld
02541-5957
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© Golf- und Landclub Coesfeld e.V.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen