Die Westfälischen Golf Senioren zu Gast in Coesfeld

-js- Coesfeld: Die WGS ist eine Gruppe von Golfspielern über 50 Jahre alt und aus 53 Golfclubs aus Westfalen. Das ist eine fantastische Entwicklung wenn man bedenkt, dass seit 1974 aus den damals nur 10 in der Region bestehenden Golfclubs inzwischen 53 wurden, deren männliche Senioren sich mittwochs auf diesen Plätzen sportlich messen. Zu diesem Seniorenkreis darf sich zählen, wer die 50 Jahre seines Lebens bereits erreicht hat. Ab 70 Jahre freut man sich auf den Augenblick, in dem man den Bruttopreis der über Siebzigjährigen nach Haus holen kann.
Die WGS spielen in der Saison reihum in allen angeschlossenen Clubs. Ende Juni war der Golf- und Landclub Coesfeld an der Reihe. Coesfelds Seniorensprecher und Turnierleiter Jochen Solder musste das Turnier aufgrund der zu erwartenden heißen Temperaturen in dieser Woche absagen. „Als gastgebender Club tragen wir die Verantwortung für die Gesundheit aller Spieler“ so Jochen Solder. „Das Spiel werden wir im Herbst nachholen.“
So starteten dann die 55 Turnierteilnehmer bei angenehmen Temperaturen gut gestärkt nach einem kleinen Frühstück auf die Golfrunde. Die Greenkeeper hatten für hervorragende Platzverhältnisse gesorgt, was sich auch in den guten sportlichen Leistungen wiederspiegelte. In Topform zeigte sich Reinhold Wälter vom Golf am Haus Amecke, der mit 23 Bruttopunkten die Bruttowertung für sich entscheiden konnte. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Florian Kölmel vom GC Münster-Wilkinghege, der das Brutto über 70+ mit 19 Bruttopunkten gewann.
Die ersten Sieger des Tages waren jedoch die Ehefrauen der Coesfelder Senioren, die für das leibliche Wohl der Spieler nach neun gespielten Löcher sorgten. Ein wahres kulinarisches Highlight hatten sie gezaubert mit selbstgebackenen Kuchen und opulenten pikanten Köstlichkeiten. Ein besonderer Dank geht an die vielen freiwilligen Helfer, die für einen großen Anteil am Erfolg des Turniers sorgten.
Verwöhnen war auch nach der Runde in der Clubgastronomie angesagt, wo Gisela Merz-Meurisch mit ihrem Team die Golfer mit köstlichen Gerichten erfreute.  Bruttosieger Florian Kölmel vom GC Münster-Wilkinghege fand nach der Siegerehrung lobende Worte für die hervorragende Gastlichkeit und die gelungene Durchführung des Turniers. Die Begeisterung der Herren für den Golfsport und die Seniorengemeinschaft war deutlich spürbar und zeigte, dass diese Sportart auch im Alter erlern- und von jedem entsprechend seiner persönlichen Fähigkeiten spielbar ist.
Der Golf- und Landclub Coesfeld hat es wieder einmal geschafft einen schönen Golftag für die WGS-Freunde zu organisieren und freut sich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Hier die Ergebnisse:
Brutto Herren alle:
1.
Reinhold Wälter     Golf am Haus Amecke     23 Punkte
Brutto Herren 70+:
1. Florian Kölmel     GC Münster-Wilkinghege     19 Punkte
Netto Klasse A:
1. Friedel Humpert     GC Werl     31 Punkte
2. Wilfried Sueck     GLC Coesfeld     31 Punkte
3. Reinhard Raskin     GC Werl     31 Punkte
4. Gerd Zumbrägel     GLC Ahaus     31 Punkte
Netto Klasse B:
1. Karl Deemann     GLC Coesfeld     35 Punkte
2. Peter Meinders     GC Münsterland     33 Punkte
3. Martin Exner     GC Uhlenberg Reken     33 Punkte
4. Bernhard Richter     GLC Coesfeld     32 Punkte
Netto Klasse C:
1. Kurt Averesch     GLC Coesfeld     35 Punkte
2. Wolfgang Ginzel     GLC Coesfeld     32 Punkte
3. Jürgen Crone     GLC Coesfeld     32 Punkte
4. Friedhelm Hommel     GLC Coesfeld     29 Punkte

Longest Drive: Werner Haferkamp     GC Uhlenberg Reken     216 Meter
Nearest to the Pin: Franz-Josef Janssen     GC Münster-Tinnen     0,68 Meter

Sieger WGS Herren 2019

Die besten des Tages mit Coesfelds WGS-Seniorensprecher Jochen Solder (1.v.r.).

WGS Herren Helferinnen

Helfende Coesfelder Golfseniorinnen mit Jochen Solder.

Golf- und Landclub Coesfeld e.V.

Stevede 8a
48653 Coesfeld
02541-5957
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© Golf- und Landclub Coesfeld e.V.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen