• Sport

Wintergolf im Golf- und Landclub Coesfeld

-bh- Coesfeld: Die mittlerweile schon im dritten Jahr stattfindende beliebte 9-Loch Wintergolf-Turnierserie ging bei strahlendem Sonnenschein mit vielen Golfern und Golferinnen wieder an den Start. Zum ersten Mal fand das Turnier auch mit Anfängern und Spielern des Kurzplatzes statt.

Es wurde ein Chapman-Vierer gespielt. Dabei spielt jeweils ein „alter Hase“ mit einem Anfänger in einem Team zusammen. An den strahlenden Gesichtern nach dem Spiel beim gemeinsamen Essen war klar, dass alle Golfer viel Spaß auf ihrer Runde hatten und viele neue Golffreundschaften geschlossen wurden. Frau Merz vom „Heide-Bistro“ sorgt während der gesamten Turnierserie für das leibliche Wohl aller Golfspieler nach der Golfrunde.

Die Mitglieder des Golf- und Landclub Coesfeld, egal ob Anfänger oder „alter Hase“, können sich online über die App vom Golfclub, im Golfclub handschriftlich in die Anmeldeliste oder aber über das Clubsekretariat anmelden. Jutta Eilermann und Bärbel Hölker, die für die Wintergolf-Turnierserie die Turnierleitung übernommen haben, freuen sich über viele Anmeldungen.

Eine Überraschung ist für das letzte Turnier vor der Weihnachtspause Mitte Dezember geplant.

Gestartet wird immer sonntags ab 11 Uhr. Da in dieser Zeit von den Winterabschlägen und je nach Wetterlage auch auf Wintergrüns gespielt wird, sind alle Turniere nicht vorgabenwirksam. Im Vordergrund steht das gemeinschaftliche Spielen und Miteinander. Doch auch der sportliche Ehrgeiz wird gefordert, um bei der Siegerehrung einen Preis zu gewinnen.

Teilnehmer Wintergolf

Glücklichen Wintergolf-Turnierteilnehmer

Golf- und Landclub Coesfeld e.V.

Stevede 8a
48653 Coesfeld
02541-5957
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© Golf- und Landclub Coesfeld e.V.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.