Newsletter

Clubhaus 2

Newsletter GLC Coesfeld - September 2020

Liebe Clubmitglieder, liebe Golffreunde,

auf der Mitglieder-Infoveranstaltung am letzten Donnerstag wurden von Präsident Werner Bünker und dem 2. Vorsitzenden Meinrad Kamuf die Anwesenden über die derzeitige finanzielle Situation im GLC informiert. Die Corona-Pandemie wie auch die extreme Trockenheit in unserer Region hat der GLC zwar gut gemeistert, trotzdem schwächt es die finanzielle Position unseres Golfclubs. Einnahmeverluste durch die vom Land NRW verordnete Schließung von Mitte März bis Anfang Mai sowie hohe Energiekosten durch den Dauerbetrieb der Wasserpumen zur Bewässerung unserer Golfanlagen tragen ihren Teil zur Situation bei. Hinzu kommt der Feuerschaden durch den abgebrannten Traktor und Mulcher Anfang August. Der Ersatz des Traktors und Mulchers wird trotz Neuwertversicherung zu Zusatzinvestitionen führen.

Während des Lockdowns konnte keine Mitgliederwerbung stattfinden. Deshalb muss der GLC neue Wege gehen. Auf Facebook und Google wird seit August professionelle aber auch kostenintensive Werbung für Schnupperkurse und Mitgliedschaften betrieben. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. Die Schnupperkurse sind über Wochen hin gut bucht, sogar Zusatzkurse wurden an einigen Samstagen eingerichtet. Zusätzlich haben wir über die soziale Medien weitere neue Mitglieder gewinnen können. 

Der Vorstand des GLCs freut sich, wenn sich die Mitglieder solidarisch mit unserem Golfclub zeigen. Wir sind dankbar für eine freiwillige finanzielle Unterstützung, die voll und ganz unserem Golfclub und allen Clubmitgliedern zugutekommt.

Golf- und Landclub Coesfeld e. V.
Sparkasse Westmünsterland
DE65 4015 4530 0059 0942 92

Eine Spendenbescheinigung wird über jeden Spendeneingang ausgestellt. Wir sagen jetzt schon herzlichen Dank an alle Mitglieder!

Platzpflege:

Diese Woche war von Montag bis Mittwoch Platzpflege. Die Sommergrüns waren gesperrt und es durften nur die Wintergrüns angespielt werden. Die Sommergrüns wurden aerifziert, also große Löcher ausgestochen, dann wieder mit Sand verfüllt und am Schluß neu eingesät. Gute Grüns brauchen intensive Pflege!

Umlage:

Zur Erinnerung: am 1. Oktober wird die Umlage 2020 fällig. Rechnungen werden wie vereinbart nicht versendet.

Golfschule Coesfeld:

Christian Bienemann freut sich über nicht mehr benötigte Putter und kleine Eisen. Sie können entweder direkt bei Christian oder auch im Clubsekretariat abgegeben werden.

 

Unsere neuen Clubmeister 2020 sind

Herren: Lars Kallwitz
Damen: Hanna Tekath
Senioren: Franz Rohls
Seniorinnen: Elke Lerch
Jugend: Laura Thoneick

Herzlichen Glückwunsch an alle Clubmeister!

 

Save the Date!
Hupfer Cup am Freitag, den 25. September 2020 und
Ossenkopp Cup mit Unterstützung von MEWA Textil-Management am Samstag, den 3. Oktober 2020

Die Organisationen zum Hupfer Cup und zum Ossenkopp Cup mit Unterstützung von MEWA Textil-Management laufen schon auf Hochtouren. Freuen Sie sich auf zwei tolle Turnier-Events!

Meldeschluss Hupfer Cup ist am Dienstag, der 22. September 2020 (mit Abendveranstaltung, begrenzte Teilnehmerzahl). 

Meldeschlus Ossenkopp Cup am Donnerstag, den 1. Oktober 2020, bayerisch angehaucht!

  

 

So schön kann Golf sein ...

Insgesamt 90 Teilnehmer waren der Einladung zum 14. Meimberg Cup von Sven Hosse von der Reiseagentur Meimberg gefolgt, wovon 31 eingeladene Gastspieler aus dem Umland nach Coesfeld anreisten. ... weiter zum ausführlichen Bericht auf unserer Homepage (bitte klicken).

Im August fand das diesjährige Golfturnier im Rahmen der Städtepartnerschaft Coesfeld und De Bilt auf dem sportlich anspruchsvollen und landschaftlich schönen Platz in Coesfeld statt. Beide Teams freuten sich, dass dieses Turnier trotz der Corona-Pandemie unter Einhaltung besonderer Hygiene- und Abstandsregeln stattfinden konnte. ... weiter zum ausführlichen Bericht auf unserer Homepage (bitte klicken).

 

 

Mitglieder helfen tatkräftig mit! Weitere helfende Hände gesucht! 

Einige Mitglieder haben es schon vorgemacht. Werner Rolf mit Norbert Terbeck und Manfred Melis haben die Hecke am Parkplatz und am Putting Grün geschnitten. Herzlichen Dank dafür!

Weitere Arbeiten - wie das Holzfachwerk streichen - stehen noch an. Wer ist dabei? Bitte im Clubsekretariat melden. Vielen lieben Dank!

 

Clubgastronomie: 
Heide-Bistro mit neuen Herbst- und Winterangeboten!

So schön kann der Herbst und Winter in unserer Clubgastronomie werden. Bekommen Sie Lust auf mehr in den angehängten Flyern.

 

Die nächsten GLC Turniere im September/Oktober 2020: 

- Golf House After Work - 9 Loch am Freitag, den 18.09.2020
 - Golf House Monatspreis am Sonntag, den 20.09.2020
 - Hupfer Cup am Freitag, den 25.09.2020
 - Rabbit & Tiger - 9 Loch am Samstag, den 26.09.2020
 - Ossenkopp Cup mit MEWA Textil-Management am Samstag, den 03.10.2020
 - Golf House After Work - 9 Loch am Freitag, den 16.10.2020
 - Turnier der Sieger - Masters am Sonntag, den 18.10.2020
 - Last Chance - 9 Loch am Sonntag, den 25.10.2020 

 

Hätten Sie es gewusst? 

Im Zählspiel trifft ein auf dem Grün geputteter Ball den Fuß eines anderen Spielers, der durch die Spiellinie läuft. Welche Entscheidung ist richtig?

a) Keine Strafe und der Ball muss gespielt werden wie er liegt.
b) Keine Strafe. Der Schlag ist ungültig und muss von der ursprünglichen Stelle wiederholt werden.
c) Der Verursacher erhält einen Strafschlag. Der Schlag ist ungültig und muss von der ursprünglichen Stelle wiederholt werden.

Lösung: b)     Quelle: Frage Nr. 21 aus "Golfregeln in Frage und Antwort".

 

Golf- und Landclub Coesfeld e. V.
Stevede 8a
48653 Coesfeld
Tel. 02541-5957
www.golfclub-coesfeld.de

Newsletter abmelden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Golf- und Landclub Coesfeld e.V.

Stevede 8a
48653 Coesfeld
02541-5957
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© Golf- und Landclub Coesfeld e.V.