Golfdamen beim Commerzbank-Turnier

-mks- Coesfeld: Schon zum zweiten Mal spielten die Coesfelder Damen auf der Golfanlage des GLC Coesfeld ein von der Commerzbank Coesfeld unterstütztes Golfturnier.

Die Grüns und die Abschläge wurden in der Woche vor dem Turnier noch von unserem stellvertretenden Head-Greenkeeper und seinem Team aerifiziert und gesandet. Also beste Voraussetzungen für die 30 Damen, die gut gelaunt auf die Runde gingen. Eine der Herausforderungen beim Golfen ist, auf 18 Bahnen möglichst gerade den Ball in Richtung Loch zu schlagen und dabei die vielen Wasserhindernisse und zahlreiche Sandbunker zu meiden. Besonders erfolgreich gelang dies zwei Damen, die sich an diesem Tag unterspielten bzw. ihr Handicap verbesserten. Sie erreichten das Clubhaus mit weniger Schlägen als ihr Handicap es ihnen vorgab. Die Newcomerin Karolin Wiesweg erspielte sensationelle 52 Nettopunkte und verbesserte damit ihr Handicap von 43 auf 31,5. Marlies Amberg erreichte mit 37 Nettopunkten das neue Handicap 23,0.

Die hochwertigen Turnierpreise von der Commerzbank wurden von Andrea Grote und Dirk Jünemann aus der Filiale in Coesfeld im Rahmen der Siegerehrung an die glücklichen Spielerinnen überreicht. Im Anschluss der Siegerehrung und in bester Stimmung ließen die Golfdamen bei einem Gläschen Sekt den tollen Golftag auf der Clubterrasse noch lange ausklingen und sagen herzlichen Dank an die Commerzbank in Coesfeld.

Ergebnisse:

Brutto:
Heike Langheim   21 Bruttopunkte

Netto A:
1. Ingrid Mosblech   36 Nettopunkte
2. Corinna Benson   24 Nettopunkte
3. Barbara Gerwing   33 Nettopunkte

Netto B:
1. Marlies Amberg   37 Nettopunkte
2. Andrea Borgert   36 Nettopunkte
3. Hilde Grimmelt   36 Nettopunkte

Netto C:
1. Karolin Wiesweg   52 Nettopunkte
2. Mechthild Lenzing   30 Nettopunkte
3. Birgit Horstmann   30 Nettopunkte

Nearest to the pin:                  Christa Bramhoff
Longest drive:                          Margarethe Bieker

Sieger Damen Commerzbank mit Banner

Siegerinnen des Commerzbank-Turniers mit Andrea Grote (rechts kniend) und Dirk Jünemann (rechts).

 



Golf- und Landclub Coesfeld e.V.

Stevede 8a
48653 Coesfeld
02541-5957
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© Golf- und Landclub Coesfeld e.V.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen