Sparkassen Cup bei den Damen im GLC Coesfeld

-mks- Coesfeld: Bereits zum 27. Mal lud die Sparkasse Westmünsterland die Damen des Golf- und Landclubs Coesfeld zum traditionellen Sparkassen Cup ein. Bei bestem sommerlichen Golfwetter zogen 32 Damen los, um den begehrten Pokal zu gewinnen. Die Bedingungen sind derzeit gut, denn die Greenkeeper hatten schon einiges vom ballverschluckenden Rough auf dem Golfplatz gemäht. Zusätzlich rollen die Bälle auf den harten Fairways zurzeit besonders weit. Diese Vorteile nutzten insbesondere Gabriele Frenzel mit zwei gespielten Birdies. Auch Maria Matschke und Heidi Thesing kamen mit jeweils einem Birdie wieder ins Clubhaus zurück.

An Bahn 12 wurde der „Longest drive“ also der weiteste Abschlag gewertet. Hier siegte wieder Gabriele Frenzel. An Bahn 17 wurde der „Nearest to the pin“ gefordert. Magdalene Kintrup-Schröer gelang es, ihren Ball 2,33 m neben der Fahne zu platzieren und gewann glücklich diesen Wettbewerb.

Die Siegerin des als Nettopreis ausgerichteten Turniers hieß am Ende jedoch Magdalena Kamuf, die mit 40 Nettopunkten souverän gewann und damit ihr Handicap von 17,3 auf 16,1 verbesserte. Birgitt Tempelmann, Leiterin des Beratungscenters der Hauptstelle Coesfeld, gratulierte im Namen der Sparkasse Westmünsterland und überraschte sie und allen anderen Gewinnerinnen mit ausgesuchten Preisen.

Beim anschließenden Umtrunk auf der Clubterrasse ließen die Damen den wunderbaren Golftag ausklingen. Freudig wurde das Versprechen von Frau Tempelmann bejubelt auch im nächsten Jahr wieder das Turnier zum 28. Mal im GLC Coesfeld durchzuführen.

Ergebnisse:
Brutto:         
1. Heike Langheim 22 Bruttopunkte
Netto A:
1. Magdalena Kamuf 40 Nettopunkte
2. Maria Matschke 35 Nettopunkte
3. Heidi Thesing 34 Nettopunkte
Netto B:
1. Magdalene Kintrup-Schröer 39 Nettopunkte
2. Gerda Hunkemöller 37 Nettopunkte
3. Christa Bramhoff 36 Nettopunkte
Netto C:
1. Mechthild Lenzing 35 Nettopunkte
2. Irmgard Stattmann 32 Nettopunkte
3.Barbara Eggen 32 Nettopunkte
Longest drive:               Gabriele Frenzel
Nearest to the pin:        Magdalene Kintrup-Schröer

Sieger Damen Sparkassen Cup 2019

Siegerinnen des Sparkassen Cup mit Birgitt Tempelmann in der Mitte.

Golf- und Landclub Coesfeld e.V.

Stevede 8a
48653 Coesfeld
02541-5957
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© Golf- und Landclub Coesfeld e.V.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen