Coesfelder Golfsenioren stehen am vorletzten Spieltag wieder auf dem zweiten Tabellenplatz - Heimspiel wird zur echten Herausforderung

-wr- Coesfeld: Nachdem der eigentliche Heimspieltag am 25. Juli in Coesfeld aufgrund der enormen Hitze von 39 Grad abgesagt und auf den 5. September verlegt wurde, mussten alle Mannschaften erst beim Golfclub Uhlenberg Reken antreten.
„Das habe ich jetzt nicht als Nachteil gesehen“, so Mannschaftskapitän Werner Rolf, „denn dann wissen wir beim Heimspiel genau wo wir stehen.“ Mit großer Unterstützung weiterer Mannschaftsspieler ging es für die gesetzten 6 Coesfelder Spieler in Reken auf die Runde. Die Spielverhältnisse waren schon recht schwierig. Regen und Windböen machten das genaue Spiel auf den schmalen Bahnen des Golfclubs Reken zur Bewährungsprobe. Die Golfbälle rollten auf den Fairways kaum noch und die sehr nassen Grüns verlangten schon enormes Fingerspitzengefühl, um mit der richtigen Geschwindigkeit einzuputten. Wieder einmal gelang es den Spielern vom Golfclub Habichtswald sich durchzusetzen und den Tagessieg vor den Gastgebern aus Reken klar zu machen. Die Coesfelder Spieler konnten mit dem dritten Platz in der Tageswertung wieder auf den zweiten Tabellenplatz vorrücken. Der Abstand zum Tabellenführer Habichtswald vergrößerte sich von 12 auf 21 Schlägen. „Ich glaube immer noch an die Möglichkeit des Aufstiegs“ so Werner Rolf, „denn im direkten Vergleich bedeutet das für jeden Coesfelder Spieler 4-5 Schläge im Gesamtergebnis besser zu spielen als der Flightpartner aus Habichtswald. Mit einer guten mentalen Leistung, den Platzkenntnissen und der Unterstützungsleistung aller Mannschaftskollegen haben wir noch eine Chance.“

Die Tagesergebnisse von Reken: Hubert Tenbrinck 88 Schläge, Klaus Torner 90 Schläge, Meinrad Kamuf 92 Schläge, Johannes Duve 93, Walter Kärcher und Herbert Lewe jeweils 95 Schläge.

AK 65 Herren 15.08.2019

Von links: Manfred Melis, Hubert Tenbrinck, Herbert Lewe, Klaus Torner aus Dülmen, Meinrad Kamuf, Mannschaftskapitän Werner Rolf, Johannes Duve aus Dülmen. Es fehlt Walter Kärcher

 

Golf- und Landclub Coesfeld e.V.

Stevede 8a
48653 Coesfeld
02541-5957
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© Golf- und Landclub Coesfeld e.V.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen