Theodor Bayer-Eynck und Hanna Tekath gewinnen den Meimberg Cup

-bh- Coesfeld: Bereits zum 13. Mal hat die Reiseagentur Meimberg zu ihrem „Meimberg Cup“ nach Coesfeld eingeladen und über 100 Golfer und Golferinnen waren der Einladung gefolgt. Die Golfreisen von der Reiseagentur Meimberg sind im Golfsport des Münsterlandes ein Begriff.
Bei angenehmen Wetterbedingungen gingen die ersten Flights schon früh auf den Platz. Die Temperaturen stiegen jedoch schnell und die ansteigende Wärme ließ die Golfer schnell ins Schwitzen kommen. Die Ergebnisse zeigten, dass sich die Golfer von dem Wetter nicht beeindrucken ließen. Trotz der andauernden Trockenheit war der Platz in einem hervorragenden Zustand. Das ist der guten Arbeit der Greenkeeper des GLC zu verdanken.
Hanna Tekath startete im letzten Flight des Tages und trotzte hervorragend der Hitze. Mit 27 Bruttopunkten verwies sie ihre Konkurrenz deutlich auf die Plätze und bestätigte ihr Handicap von 6,7.
Bei den Herren gewann Theodor Bayer-Eynck mit 30 Bruttopunkten im Stechen gegen Gregor Schlief. Er verbesserte sein Handicap von 9,0 auf 8,2.
Am Abend fanden sich alle Teilnehmer zum Abendessen mit einer Weinverkostung aus der Meimberg Weinkellerei auf der Clubterrasse ein. Sven Hosse von der Reiseagentur Meimberg führte unterhaltsam durch den geselligen Abend. Neben den Reisegutscheinen für die Sieger bestand auch für die weniger erfolgreichen Golfer bei einer Tombola die Möglichkeit, tolle Sachpreise und eine Reise zu gewinnen. In diesem Jahr war der Hauptpreis eine Woche für zwei Personen im Robinson Club in Portugal.
Im Namen aller Teilnehmer bedankte sich Präsident Werner Bünker bei Sven Hosse und dem Ehepaar Meimberg, die extra ihren Urlaub für dieses Turnier verkürzt hatten, für dieses tolle Turnier. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Die Ergebnisse:
Bruttoklasse Herren (ohne HCP Berücksichtigung):
1. Teodor Bayer-Eynck 30 Punkte
Bruttoklasse Damen (ohne HCP Berücksichtigung):
1.
Hanna Tekath 27 Punkte
Nettoklasse A:
1. Frank Steckel     37 Punkte
2. Gregor Schlief     35 Punkte
3. Siegfried Riedel     34 Punkte
Nettoklasse B:
1. Peter Günster     39 Punkte
2. Sieglinde Malavasi     37 Punkte
3. Alexandra Rösing     36 Punkte
Nettoklasse C:
1. Anne Hembach-Gerleve     39 Punkte
2. Melanie Eser-Tekath     39 Punkte
3. Thomas Sonntag-Rösing     36 Punkte
Longest Drive:            
Lars Kallwitz und Frank Terwey (Herren) und Nina David (Damen)
Nearest to the Pin:      
Lars Kallwitz (Herren) und Nina David (Damen)

Sieger Meimberg Cup 2019

Sven Hosse von der Reiseagentur Meimberg (hintere Reihe 3. von links) mit allen Turniersiegern und Losgewinnern.

Golf- und Landclub Coesfeld e.V.

Stevede 8a
48653 Coesfeld
02541-5957
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© Golf- und Landclub Coesfeld e.V.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen