• Sport

Heide-Bistro mit tollem Turnier offiziell eröffnet

-bh- Coesfeld: Mit mehr als 100 Teilnehmern wurde das neue „Heide-Bistro“ mit einem ganz besonderen Golfturnier eröffnet. Seit dem 2. September ist die Clubgastronomie auf dem Golfplatz mit Frau Gisela Merz unter neuer Leitung. Aus diesem Anlass lud Frau Merz die Mitglieder des Golfclubs zu einem Kennenlern-Turnier mit anschließendem Essen ein.
Zuerst spielten die Golfer bei wunderbarem Spätsommerwetter ein 9-Loch-Turnier als 2er Team. Da die Teilnehmerzahl so hoch war, wurden die Teilnehmer aufgeteilt. Eine Hälfte spielte die ersten neun Löcher und die andere Hälfte spielte die zweiten neun Löcher des Platzes. Die Golfanlage präsentierte sich wie schon die ganze Saison über in bestem Zustand und bei dem schönen Wetter kamen alle Golfer gut gelaunt von ihrer Runde wieder ins Clubhaus zurück.
Im Anschluss an das Turnier wurden die Teilnehmer auf der stilvoll dekorierten Clubterrasse von Frau Merz mit einem Begrüßungsgetränk, das in charmanter Weise von einem Buttler überreicht wurde, empfangen. Nach ein paar einführenden und gelungenen Worten von Präsident Werner Bünker stellte Frau Merz sich und ihr Team allen vor. „Die Mitglieder des Golfclubs und auch alle auswärtigen Besucher dürfen sich auf tolle Highlights seitens der Gastronomie freuen“ so Frau Merz. „In der Woche gibt es unter anderem gute westfälische Hausmannskost und wie immer selbst gebackenen Kuchen. Für die Wintermonate sind unter anderem auch spezielle Events wie z. B. ein Fondue-Abend geplant.“
Neu für Golfer ist auch eine individuelle Halfway-Verpflegung aus der Küche von Frau Merz. Man stellt sich den Picknickkorb nach seinen Bedürfnissen zusammen, lässt ihn sich an das Halfway-Haus am Abschlag der Bahn 10 liefern und genießt dann dort die wohlschmeckende Verpflegung oder nimmt sie mit auf die Golfrunde.
Als Willkommensgeschenk überreichte Präsident Werner Bünker im Namen aller Clubmitglieder Frau Merz ein golfmotiviertes Bild, welches schon an der Wand im Restaurant hängt. „Einen schöneren Ort als unsere vollbesetzte Clubterrasse mit dem tollen Ambiente kann ich mir für heute nicht vorstellen“ so Werner Bünker. Spannend war auch die große und viel bewunderte Feuerstelle, auf der sowohl Fisch als auch Fleisch zubereitet wurde, das danach sehr ansprechend auf Tellern angerichtet und den Mitgliedern gereicht wurde.
Nachdem sich alle gestärkt hatten, wurden die Sieger gekürt. Es gab pro Turnier 4 Preise, wobei die die Siegerpreise Frau Merz persönlich an die glücklichen Golfspieler überreichte.
Alle Beteiligten waren sich einig, so ein ausgezeichnetes Turnier darf gerne jedes Jahr stattfinden. Bei dem schönen und warmen Wetter saßen alle Spieler noch lange auf der Clubterrasse und genossen dabei die tolle Stimmung und das gute Essen.
Das Fazit des Tages lautete einhellig, wir freuen uns auf die neue Gastronomie!

Hier die Sieger:
9-Loch Turnier (Bahnen 1 - 9)
1. Erich Mensing und Heidi Mensing
2. Uwe Eßling und Marion Gallinat
3. Alexander Marx und Ingrid Giera
4. Jörg Wenningmann und Jutta Wenningmann
9-Loch-Turnier (Bahnen 10 - 18)
1. Thomas Sonntag-Rösing und Alexandra Rösing
2. Thorsten Gröning und Lars Johann-Krone
3. Ralf Matschke und Maria Matschke
4. Achim Kneilmann und Marion Kneilmann

Teilnehmer Heide Bistro Vierer 1

Neue Pächterin der Clubgastronomie Frau Merz (3.v.r.) mit den fröhlichen Turnierteilnehmer und Präsident Werner Bünker (links kniend).

Golf- und Landclub Coesfeld e.V.

Stevede 8a
48653 Coesfeld
02541-5957
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© Golf- und Landclub Coesfeld e.V.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen