Damengolf: Turnier der Volksbank-Baumberge

-mks- Coesfeld: Trotz regnerischem Wetter machten sich die Damen des Golf- und Landclubs Coesfeld auf zum Volksbank Baumberge Turnier. Bereits zum 12. Mal sponserte die VB Baumberge dieses Turnier, das Inge Gödde wieder einmal liebevoll vorbereitet hatte. Pünktlich zum Start begann der „Münsterländer Landregen“ und ging nach zwei Stunden mit kurzer Pause in Nieselregen über. Es „meimelte“. Gut für die Natur, aber schlecht für das Golfspiel. Musste man doch zwischendurch die Jacke wechseln, Schläger trocknen und mit dem Schirm kämpfen. Auch rollten die Bälle nicht und die Schläger ließen sich im nassen Gras schlecht führen.

Trotz dieser Widrigkeiten gelang es Karolin Wiesweg und Petra Fleige sich zu unterspielen und damit ihr Handicap zu verbessern. Das neue Handicap ist 24,0 bzw. 24,1. Passend zur Siegerehrung lud Dirk Spanderen, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Baumberge, alle Teilnehmerinnen zu einem Glas Prosecco in die Clubgastronomie ein und übergab tolle Turnierpreise.

Den längsten Abschlag hatte Karolin Wiesweg auf der Bahn 8 und Nicole Dick gelang es, auf Bahn 17 den Wettbewerb „Nearest to the Pin“ zu gewinnen. Sie konnte ihren Ball am nächsten zur Fahne platzieren. Siegerinnen des Turniers wurden Petra Fleige und Ingrid Mosblech mit jeweils 16 Bruttopunkten. Die Zusage der Volksbank Baumberge, auch im nächsten Jahr wieder ein Damenturnier zu sponsern, wurde von den Anwesenden hoch erfreut begrüßt und bereits für den Turnierkalender 2021 vorgemerkt.

Ergebnisse: Brutto:
1. Petra Fleige, 16 Bruttopunkte
2. Ingrid Mosblech, 16 Bruttopunkte
3. Maria Matschke, 13 Bruttopunkte

Netto, Klasse A:
1. Ingrid Mosblech, 33 Nettopunkte
2. Corinna Benson, 28 Nettopunkte
3. Maria Matschke, 24 Nettopunkte

Netto, Klasse B:
1. Karolin Wiesweg, 39 Nettopunkte
2. Petra Fleige, 38 Nettopunkte
3. Hilde Grimmelt, 31 Nettopunkte

Siegerfoto VB Baumberge 2020

Golf- und Landclub Coesfeld e.V.

Stevede 8a
48653 Coesfeld
02541-5957
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© Golf- und Landclub Coesfeld e.V.