Hunde auf dem Kurzplatz Willkommen

-glc- Coesfeld: Eine Tasche mit Schlägern und ein Trolley, auf dem die Tasche transportiert werden kann. Ein paar Bälle, ein Regenschirm. Das ist die Ausrüstung, mit der sich die Sportler des Golfclubs Coesfeld meist auf den Weg über den Platz machen. Ab sofort dürfen Mitglieder des Clubs allerdings auch noch ihren Hund mitnehmen. Die Verantwortlichen haben eine Testphase eingeläutet, in der Vierbeiner zumindest auf dem Kurzplatz mit sechs Löchern erlaubt sind. „Wir versprechen uns davon, attraktiver zu werden“, sagt Werner Bünker, Präsident des Golf- und Landclubs Coesfeld. „Attraktiver für neue Mitglieder und auch für die Mitglieder, die uns schon lange treu sind.“

Seit dem ersten Juli müssen Golfer ihren Hund nicht mehr für einige Stunden allein zu Hause lassen, wenn sie mit der Familie, Freunde oder auch alleine golfen wollen. Die Hunde müssen auf dem Platz die ganze Zeit über angeleint geführt werden. Hinterlassenschaften der Vierbeiner müssen im Hundekotbeutel aufgelesen und entsorgt werden. „Die Hunde müssen natürlich so trainiert sein, dass sie nicht losbellen, sobald sie einen anderen Hund oder ein anderes Tier auf dem Platz sehen. Wir haben hier auf dem Golfplatz eine große Tiervielfalt. Da darf der Hund natürlich auch nicht einem Hasen oder einer Gans hinterherjagen“, so Bünker. Zunächst handelt es sich um eine Testphase, die auf den kurzen Sechs-Loch-Platz beschränkt ist. „Wenn es keine Komplikationen und Beschwerden gibt, dann möchten wir unsere Mitglieder darüber abstimmen lassen, ob Hunde künftig auch auf dem Hauptplatz erlaubt sein können“, ergänzt der Club-Präsident.

Ein Angebot macht der Golfclub aktuell obendrein Käufern eines elektrisch betriebenen Fahrzeugs. In Kooperation mit der AHAG-Gruppe erhalten Käufer eines E-Autos oder eines hybrid-betriebenen Fahrzeugs eine dreimonatige Schnuppermitgliedschaft, mit der jene AHAG-Kunden kostenlos den Kurzplatz des Golfclubs nutzen und sich einen Eindruck vom Golfspiel machen können.

Seit Juli bietet der Golfclub allen neuen Mitgliedern eine vergünstigte Möglichkeit, Mitglied zu werden. Im Juli sparen Interessierte 500 Euro, wenn sie in der Altersklasse 36 plus sind. Im August sind es noch 450 Euro. Ab September noch 400 Euro. Weitere Infos zu den Angeboten im und rund um den Golf- und Landclub Coesfeld gibt es auf der Internetseite www.golfclub-coesfeld.de sowie telefonisch unter 02541 – 5957.

GLC Luftaufnahme

Golf- und Landclub Coesfeld e.V.

Stevede 8a
48653 Coesfeld
02541-5957
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© Golf- und Landclub Coesfeld e.V.