Sparkassen Cup der Golfdamen im GLC

-mk- Coesfeld: Bereits zum 29. Mal lud die Sparkasse Westmünsterland die Damen des Golf- und Landclubs Coesfeld zum Sparkassen Cup ein. 28 Damen folgten dem Ruf und freuten sich diesmal über trockenes Wetter, nachdem in der Vorwoche ein Turnier mehrfach durch Gewitter und kräftigem Regen unterbrochen werden musste. Die guten Bedingungen zeigten sich auch in den Ergebnissen.

Es gab zahlreiche Unterspielungen. Eine super Leistung gelang der Newcomerin Astrid Albuschat mit 43 Nettopunkten in der Gruppe C.In der Gruppe B unterspielten sich Yvonne Neff und Birgit Krumkamp jeweils mit 38 Nettopunkten. Die Siegerin des Cups wurde aber in Gruppe A ermittelt. Die Vorjahressiegerin Maria Matschke verteidigte den Pokal souverän mit 36 Nettopunkten und spielte damit genau auf ihrem Handicap-Niveau, aber Corinna Benson gelang es trotz mehrerer Unterspielungen  in diesem Jahr, sich noch einmal zu steigern und gewann das Turnier mit sensationellen 39 Nettopunkten. Bruttosiegerin wurde unangefochten mit 24 Bruttopunkten Dr. Nicola Zwernemann-Nellen.

Zusätzlich mussten die Golferinnen noch zwei weitere Aufgaben meistern. An Bahn sieben wurde der längste Abschlag, der „Longest Drive“, bewertet. Margret Amberg gewann diese Disziplin. An Bahn siebzehn wurde der „Nearest to the Pin“ ausgespielt. Marlies Amberg gelang es, ihren Ball mit einem Schlag nur 71 cm neben der Fahne zu platzieren.

Bei der Siegerehrung auf der Clubterrasse gratulierte Birgitt Tempelmann, Leiterin des Beratungscenters der Sparkasse in der Hauptstelle Coesfeld, den überwiegend rot-weiß gekleideten Golferinnen zu den guten Ergebnissen und überraschte die Siegerinnen mit tollen Preisen. Sie überreichte der strahlenden Corinna Benson den Sparkassen Cup und versprach, auch  im nächsten Jahr zum dreißigsten Cup-Jubiläum das Turnier wieder gerne auszurichten.

Ergebnisse:

Brutto:              1. Dr. Nicola Zwernemann-Nellen, 24 Bruttopunkte;

Netto A:            1. Corinna Benson, 39 Nettopunkte;
                          2. Maria Matschke, 36 Nettopunkte;
                          3. Jutta Wenningmann, 34 Nettopunkte;

Netto B:            1. Yvonne Neff, 38 Nettopunkte;
                          2. Birgit Krumkamp, 38 Nettopunkte;
                          3. Petra Fleige, 36 Nettopunkte;

Netto C:            1. Astrid Albuschat, 43 Nettopunkte;
                          2. Birgit Horstmann, 36 Nettopunkte;
                          3. Simone Renners, 35 Nettopunkte;

Longest Drive:                Margret Amberg
Nearest to the Pin:        Marlies Amberg

Siegerfoto Damengolf Sparkassen Cup 2021

Birgit Tempelmann in der Mitte mit den Gewinnerinnen des Sparkassen Cups

Golf- und Landclub Coesfeld e.V.

Stevede 8a
48653 Coesfeld
02541-5957
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© Golf- und Landclub Coesfeld e.V.