Geschlossene Mannschaftsleistung der Coesfelder Golfsenioren in Issum

-wr- Coesfeld: Lange Zeit konnte aufgrund der Corona-Schutzverordnungen kein Mannschaftspiel unter Wettkampfbedingungen durchgeführt werden. Dann ging es am 10. Juni endlich im Golfclub Mülheim für die 6 Mannschaften aus der dritten Liga los. „Für die Coesfelder Spieler“, so der Mannschaftskapitän Werner Rolf, „ist das Halten in diesem Jahr in der Liga das anzustrebende Ziel.“ Allen Spielern war schon anzumerken, dass die Wettkampfroutine ein wenig gelitten hatte und so reichte dann das Tagesergebnis nur zu Platz 5. Der zweite Spieltag im Golfclub Op de Niep am Niederrhein zeigte dann ein ähnliches Bild. Den 5. Platz in der Tabelle konnten die Coesfelder Spieler nicht verlassen. Für den dritten Spieltag aber war es Kapitän Werner Rolf gelungen, Dirk Bayer-Eynck als weiteren Golfsenior zu gewinnen. So gestärkt fuhr die Mannschaft nach Issum. Bei bestem Wetter und hervorragenden Fairways und Grüns wurde ein tolle Mannschaftsleistung abgerufen. Meinrad Kamuf legte mit einer 89 auf dem Par 71 Course den Grundstein, Werner Bünker mit einer 90, Dirk Bayer-Eynck mit einer 91, Klaus Torner mit einer 93 und Hubert Tenbrinck mit einer 94 vervollständigten die gute Mannschaftsleistung. Das Gesamtergebnis war der 3. Platz in der Tageswertung und der Sprung in der Tabelle auf Platz 4. Bei der Siegerehrung gab es dann auch durchweg zufriedene Coesfelder Golfspieler. „Da wir ja noch am 02.09. unser Heimspiel haben“, so Werner Rolf, „sieht es ganz gut aus, dass wir die Klasse halten. Zuvor müssen wir aber noch im GC Duvenhof unsere gute Leistung von Issum bestätigen.“

Mannschaftsfoto AK65 Herren

Auf dem Bild von links nach rechts.

Werner Bünker, Meinrad Kamuf, Dirk Bayer-Eynck, Hubert Tenbrinck, Kapitän Werner Rolf, Bernd Elbers und Klaus Torner.

Golf- und Landclub Coesfeld e.V.

Stevede 8a
48653 Coesfeld
02541-5957
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© Golf- und Landclub Coesfeld e.V.