Hanna Tekath und Gregor Schlief gewinnen den Meimberg Cup

-bh- Coesfeld: Beim von der Reiseagentur Meimberg veranstalteten 15. Meimberg Cup in Coesfeld freuten sich 90 Golfer:innen über einen Startplatz, denn das Turnier war wie jedes Jahr wieder frühzeitig ausgebucht. Auch 26 Golfer:innen aus auswärtigen Golfclubs nahmen eine weitere Anreise in Kauf, um an dem begehrten Traditionsturnier teilnehmen zu können. Es hat sich bereits in Golfkreisen herumgesprochen, dass nicht nur das Turnier, sondern auch die Abendveranstaltung stets ein Highlight in der Golfsaison ist.

Bei strahlendem Sonnenschein und hervorragenden Platzverhältnissen gingen die Golfer:innen in den frühen Morgenstunden an den Start. Als Rundenverpflegung gab es von der Clubgastronomie Heide Bistro eine großartige Auswahl an Broten, Kuchen und Getränken, die mit auf die Runde genommen werden konnten. Zusätzlich wurden die Spieler:innen von Sven Hosse von der Reiseagentur Meimberg am Abschlag der Bahn 1 persönlich begrüßt. Auch er ließ es sich nicht nehmen, selbst am Turnier teilzunehmen und eine erfolgreiche Golfrunde zu spielen. Die beiden Gewinner des Turniers nutzten ihre frühe Startzeit aus und kamen entspannt mit einem guten Score von der Runde wieder zurück.

Nach den 18 Golfbahnen trafen sich die Golfer:innen auf der Clubterrasse für eine kurze Stärkung, um sich über ihre guten und weniger gut geschlagenen Bälle auszutauschen.

Ab 18.30 Uhr kehrten alle Turnierteilnehmer:innen wieder auf die Clubterrasse zurück, um an der anschließenden Abendveranstaltung mit Essen und Siegerehrung teilzunehmen. Musikalisch begrüßt wurden sie von einem Saxophonspieler, der gleich eine lockere Urlaubsstimmung bei vielen auslöste. Nur noch das Meeresrauschen fehlte.

Um 19 Uhr begrüßte der Präsident Werner Bünker die Gäste und die Familie Meimberg, die auch für dieses schöne Turnier nach Coesfeld gekommen waren. Danach begrüßte Sven Hosse alle Gäste, unter denen auch Bärbel und Gerrit Meimberg weilten und freute sich sehr über die große Teilnehmerzahl. Er berichtete, wie es dem Familienunternehmen im letzten Jahr ergangen ist, wie sie in der Corona-Krise zusammengehalten haben und jetzt doch positiv in die Zukunft schauen.

Nach dem Abendessen, wie immer hervorragend vom Heide Bistro aufgetischt, begann der spannendste Teil des Abends, die Siegerehrung.

Viele Golfer:innen hegten berechtige Hoffnungen auf einen Sieg in ihrer Handicap-Klasse. Lars Kallwitz, der durch die Siegehrung führte, musste allerdings manche Hoffnung dämpfen, denn es gab viele gute Spielergebnisse. 11 Spieler:innen hatten besser als ihr Handicap gespielt.

Doch für alle, die nicht gewonnen hatten, gab es noch die Möglichkeit bei einem Schätzspiel eine Reise für 1 Woche im Robinson Club Quinta da Ria in Portugal zu gewinnen. Dafür musste man nur wissen, wie viele Turnier-Birdies in diesem Jahr im Golfclub Coesfeld gespielt wurden.

Gewonnen hat die Reise Jugendwart Stephan Möhlen, der mit seiner Schätzung von 345 Birdies sehr nah am echten Ergebnis mit sagenhaften 339 Birdies lag.

Die Ergebnisse Meimberg-Cup:
Bruttoklasse Herren (ohne HCPI Berücksichtigung)
1. Gregor Schlief     25 Bruttopunkte

Bruttoklasse Damen (ohne HCPI Berücksichtigung)
1.
Hanna Tekath     28 Bruttopunkte

Nettoklasse A (HCPI -10,0 bis 19,4)
1.
Ingrid Mosblech     40 Nettopunkte
2. Margarethe Bieker     37 Nettopunkte
3. Elke Lerch     36 Nettopunkte

Nettoklasse B (HCPI – 19,5 bis 26,4)
1.
Laura Thoneick     41 Nettopunkte
2. Jutta Wenningmann     41 Nettopunkte
3. Helga Drerup     39 Nettopunkte

Nettoklasse C (HCPI – 26,5 bis 54)
1.
Caroline Schumacher     42 Nettopunkte
2. Sven Hosse     39 Nettopunkte
3. Carsten Maaz     37 Nettopunkte

Sonderwertungen:
Longest Drive Damen Bahn 9:
Laura Thoneick                            170 Meter
Longest Drive Herren Bahn 9:
Alex Linke                                     188 Meter

Nearest to the pin Damen Bahn 8:
Ingrid Kranz                                  3,07 Meter
Dr. Ute Lutter-Günther               3,07 Meter
Nearest to the pin Herren Bahn 8:
Marco David                                 1,67 Meter

Siegerfoto Meimberg Cup

Die Sieger des Meimberg Cups mit Sven Hosse/Reiseagentur Meimberg (6.v.r.) und Präsident Werner Bünker (2.v.l.h.)

Golf- und Landclub Coesfeld e.V.

Stevede 8a
48653 Coesfeld
02541-5957
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© Golf- und Landclub Coesfeld e.V.