• Sport

DGL Damen haben den Aufstieg in die Oberliga geschafft

-bh- Coesfeld: Die Mannschaft der Deutschen Golf Liga der Damen des Golf- und Landclubs Coesfeld hat den Gruppensieg in ihrer Gruppe am letzten Ligaspieltag im Golfclub Ahaus geschafft.

Beim ersten Spieltag konnte die Mannschaft ihren Heimvorteil nutzen und auf dem eigenen Platz den Tagessieg nach Hause bringen. Auch am zweiten Spieltag im Golfclub Münster-Wilkinghege konnte die Mannschaft den Tagessieg für sich verbuchen. Am dritten Spieltag im Golfclub Münsterland mussten sich die Spielerinnen nur den Golferinnen vom Golfclub Ahaus geschlagen geben.

Damit hatten die Mannschaften aus Coesfeld und Ahaus am letzten Spieltag die Chance auf den Gruppensieg. Hierfür reichte ein zweiter Platz, aber nur, wenn die Mannschaft aus Ahaus nicht den Schlagrückstand auf Coesfeld aufholen konnte. Bis auf 9 Schläge kam Ahaus am letzten Spieltag an Coesfeld heran und damit hat der GLC Coesfeld den Gruppensieg in der Tasche. Jetzt musste noch das Aufstiegsspiel im Golfclub Varmert mit einer guten Platzierung abgeschlossen werden, denn nur die besten 10 Clubs steigen in die Oberliga auf. Insgesamt sind 13 Mannschaften an den Start gegangen. Die Konkurrenz war groß und die anderen Mannschaften hatten im Durchschnitt bessere Handicaps vorzuweisen als die Damen aus dem GLC.

Die Mannschaft gab ihr Bestes und konnte einen Aufstiegsplatz erreichen. Sie wird in der nächsten Saison erstmalig in der Oberliga spielen. Ohne die Einsatzbereitschaft und den Zusammenhalt der gesamten Damenmannschaft wäre dies nicht möglich gewesen.

DGL Damen Aufstieg

Die DGL-Damenmannschaft aus dem GLC Coesfeld (v.l.n.r.): Maria Matschke, Ingrid Mosblech, Marion Gallinat, Bärbel Hölker, Dr. Nicola Zwernemann-Nellen, Hanna Tekath und Margarethe Bieker.

Golf- und Landclub Coesfeld e.V.

Stevede 8a
48653 Coesfeld
02541-5957
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© Golf- und Landclub Coesfeld e.V.