Eröffnungsturnier der Golfsaison 2022 im GLC

(bh) Coesfeld: Zum ersten Mal nach zwei Corona-Jahren konnte das Eröffnungsturnier des GLC Coesfeld wieder wie im Wettspielkalender geplant stattfinden. Wie sehr die Clubmitglieder:innen das Turnierleben vermisst haben, ließ sich an den Anmeldungen ablesen. 80 Golfer:innen haben am ersten Turnier des Jahres teilgenommen und ließen sich auch nicht vom berühmten Aprilwetter mit Sonne und Schauern im Wechsel davon abhalten.

Gestartet wurde bei dem großen Teilnehmerfeld von Tee 1 und Tee 10. Gespielt wurde im Spielmodus „Chapman-Vierer“. Hierbei spielen zwei Spieler:innen als Team zusammen. Beide Spieler:innen schlagen ab und spielen dann den Ball des anderen Team-Mitglieds weiter. Nach diesem zweiten Schlag muss sich das Team entscheiden, welchen Ball sie abwechselnd bis zum Loch weiterspielen wollen. Die Spielvorgabe wird aus dem Handicap der beiden Teammitglieder berechnet.

Nach dem Turnier trafen sich die Teams auf der Terrasse des Clubhauses und warteten gespannt auf die Siegerehrung. Viele Golfer:innen nahmen zum ersten Mal an einem großen Turnier teil und knüpften dabei viele neue Golfkontakte. Andere Turnierteilnehmer:innen genossen die Wiedersehensfreude, sich nach dem langen Winter wieder das erste Mal zu sehen.

Der neu gewählte Präsident Meinrad Kamuf begrüßte vor der Siegerehrung die Golfer:innen mit guten Neuigkeiten und gab einen kleinen Einblick in das Clubleben und die Arbeiten der Mitarbeiter:innen des Golfclubs. Insbesondere wies er auf die Arbeit der Greenkeeper hin, die für die Pflege und den Zustand des Golfplatzes zuständig sind. Der Golfclub konnte in diesem Jahr schon 20 neue Mitglieder vermelden, inklusiver neuer Mitglieder für den Kurzplatz. Somit hat der Golfclub Coesfeld rund 840 Mitglieder zu verzeichnen! Das zeigt, dass der Golfsport eher als Breitensport und nicht mehr als elitäre Sportart in der Gesellschaft angesehen wird.

Auch auf der Driving Range wurde der wachsenden Zahl an Mitgliedern Rechnung getragen. Die Planung für die Verlegung und Vergrößerung der Pitching Area für noch bessere Trainingsmöglichkeiten ist weit fortgeschritten und steht kurz vor der Umsetzung.

Der neugewählte Vizepräsident Thomas Schröer nahm im Anschluss die Siegerehrung vor.

Zu gewinnen gab es Greenfee-Gutscheine aus den umliegenden Golfclubs im Münsterland.

Hier die Sieger:innen:

Brutto-Wertung (ohne Berücksichtigung des Handicaps)
1. Dirk Trimpe und Elmar Hartmann 23 Bruttopunkte
2. Ole Neuhaus und Egbert Neuhaus 23 Bruttopunkte

Netto-Wertung Team PHCP 0-26 (mit Berücksichtigung des Handicaps)
1. Ole Neuhaus und Egbert Neuhaus 46 Nettopunkte
2. Lukas Behnen und Rainer Behnen 41 Nettopunkte

Netto-Wertung Team PHCP 27-90
1. Stefan Redemann und Michael Strickling 48 Nettopunkte
2. Peter Hentschel und Cornelia Viehoff 46 Nettopunkte                                              

Foto Sieger Eröffnungsturnier

Alle Sieger des Eröffnungsturniers im GLC Coesfeld

Golf- und Landclub Coesfeld e.V.

Stevede 8a
48653 Coesfeld
02541-5957
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© Golf- und Landclub Coesfeld e.V.