Guter Start in die Ligasaison der AK30 Herren des GLC Coesfeld

Coesfeld: Mit drei von fünf möglichen Punkten ist die AK30 Herrenmannschaft des GLC Coesfeld vom ersten Spieltag der 5. NRW-Liga heimgekehrt. Das Team um Kapitän Andre Meis schrammte zum Auftakt im Golfclub Westerwinkel nur um fünf Schläge am Spieltagsieg vorbei.

Auch darum war Andre Meis mit der gesamten Mannschaftsleistung zufrieden. Auf den saftig grünen Fairways und etwas weniger spurtreuen Grüns stachen allerdings die Runden von Dirk Trimpe und Matthias Grimmelt heraus. Beide benötigten auf dem Par-72-Kurs bei Ascheberg lediglich 83 Schläge und lieferten damit die besten Runden des Spieltags ab.

Etwas wechselhaft startete Grimmelt zwar in die Runde, die auf Bahn zehn begann. Neben dem Birdie auf seiner fünften Spielbahn standen zunächst zwei Par sowie vier Bogeys und zwei Doppel-Bogeys. Dem Start mit sieben über Par folgten allerdings ziemlich konstante zweite neun Bahnen, auf denen er lediglich vier weitere Schläge abgab. Andersherum lief es bei Trimpe. 40 Schläge auf seinen ersten neun Bahnen folgten 43 auf dem Weg zurück ins Clubhaus. Neun Pars standen letztlich auf der relativ aufgeräumten Scorekarte.

Thorsten Gröning (92), Andre Meis (93), Peter Sprey (97) und Gero Hengst (98) komplettierten das Ergebnis der Coesfelder, die hinter den Gastgebern, der zweiten Mannschaft des Golfclubs Westerwinkel, und dem zweiten Team aus dem Golfclub Brückhausen auf dem dritten Platz landeten. Mit etwas größerem Abstand landeten der Golfclub Münster-Tinnen 2 und der Golfclub Reken auf den Plätzen vier und fünf.

„Es wäre großartig, wenn wir in der nächsten Woche wieder solch ein Ergebnis einfahren könnten“, blickte Meis nach dem Saisonstart auf Spieltag Nummer zwei in Reken.

AK30 Herren M. Grimmelt

Matthias Grimmelt spielte zum Saisonauftakt im Golfclub Westerwinkel eine 83er Runde.

 

Golf- und Landclub Coesfeld e.V.

Stevede 8a
48653 Coesfeld
02541-5957
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© Golf- und Landclub Coesfeld e.V.