Sehr guter Saisonstart für unsere Kids im GLC

(sm) Coesfeld: Der Golf- und Landclub Coesfeld beteiligt sich in dieser Saison erstmals wieder an der von Dr. André Salfeld im Jahre 1995 initiierten Jugendliga Münsterland. Diese beliebte Turnierserie ist von Golfclubs aus dem Münsterland u.a. mit dem Ziel gegründet worden, Kindern und Jugendlichen Spaß am Golfspiel und an Mannschaftsturnieren zu ermöglichen.

Motiviert, sehr gut vorbereitet und selbstverständlich mit einer Pitchgabel in der Tasche folgte unsere zweite Jugendmannschaft der Einladung nach Greven zum Saisonstart. Das Wetter spielte am Samstag mit und der Golfclub Aldruper Heide präsentierte, neben seiner schönen und gepflegten Anlage, auch wiederholt seine gute Gastfreundschaft und eine absolut perfekte Turnierorganisation!

Die Aufregung war selbst bei unseren jüngeren Mannschaftsspielern, die teilweise zum 1. Mal an einem „richtigen 18. Loch-Turnier“ teilnahmen und noch dazu auf einem unbekannten Platz antreten mussten, schnell wie weggeflogen. Alle Mannschaftsspieler des GLC Coesfeld hämmerten den ersten Ball mit einer beneidenswerten Leichtigkeit zielsicher auf das Fairway, dass die Zuschauer beeindruckt staunten. Insbesondere Aris Tibroni und unser jüngster Mannschaftsspieler Tom Hölken meisterten ihr Auftaktspiel souverän. Die beiliegende Momentaufnahme vom vergangen Turniertag bedarf keiner weiteren Kommentierung (siehe Foto).

Foto 2 Jugendliga Tom Hölken

Mit dem Bruttosieg von Laura Thoneick, dem Nettosieg von Jonathan Sehr und den tollen Ergebnissen der weiteren Mannschaftsspieler Leni Mecking und Constantin Kessler, wurde die Heimreise mit einem zweiten Ranglistenplatz in der Netto-Teamwertung angetreten. Auch Jugendwart Stephan Möhlen war sehr zufrieden mit seiner Mannschaft.

Am Samstag, den 04. Juni 2022 erwarten unsere beiden Jugendmannschaften bei dem Heimspieltag (Jugendliga Münsterland und Jugend-Bezirksliga) zahlreiche Gäste auf unserem schönen Platz. Zuschauer und Fans sind herzlich willkommen!

Foto 1 Jugendliga gesamt

Unsere Mannschaft der Jugendliga Münsterland: Constantin Kessler, Aris Tibroni, Leni Mecking, Laura Tibroni, Tom Hölken und Jugendwart Stephan Möhlen. Jonathan Sehr fehlt auf dem Foto.

Golf- und Landclub Coesfeld e.V.

Stevede 8a
48653 Coesfeld
02541-5957
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© Golf- und Landclub Coesfeld e.V.