Saisonstart der DGL-Damen in der Oberliga

(mg) Coesfeld: Bei tollem Sommerwetter und einer leichten Brise starteten die Damen der Deutschen Golf Liga in ihre Golfsaison in der Oberliga. Motiviert und sehr gut vorbereitet ging es dann für die Mannschaft auf die Runde. Auf der Clubterrasse und im heimischen Wohnzimmer wurde währenddessen mitgefiebert, da es pro Loch und Spieler ein Livescoring im Internet gab. Die Coesfelder Damen lagen lange gut im Rennen und mussten sich dann letztendlich mit nur 7 Schlägen Rückstand auf die Viertplatzierten geschlagen geben. Trotzdem konnte man insgesamt mit dem Ergebnis sehr zufrieden sein, da fast alle Damen im Rahmen ihrer Möglichkeiten gespielt hatten und Maria Matschke sogar mit einer 91er Runde den Nettosieg für sich verbuchen konnte.

In Bezug auf die Gastgeberqualität wurde die Latte ordentlich hochgelegt. Zusätzlich zur Rundenverpflegung gab es selbst gebackenen Kuchen, eine Tomatensuppe und ein Freigetränk für jede Spielerin nach der Runde. Das Feedback der Damen aus den anderen Mannschaften war durchweg positiv, was sich auch darin zeigte, dass zur anschließenden Siegerehrung noch alle Mannschaften vollständig anwesend waren. Den Tagessieg konnte der Golfclub Unna-Fröndenberg für sich verbuchen. Dies aber merkbar knapp, da die Damen aus dem GC Aldruper Heide schlaggleich abschlossen und das Ergebnis gestochen wurde.

Für Coesfeld traten an: Dr. Nicola Zwernemann-Nellen (86), Elke Lerch (104), Petra Fleige (100), Yvonne Neff (96), Ingrid Mosblech (100) und Maria Matschke (91).

Herzlichen Dank allen Helfern/-innen und Kuchenbäckerinnen, denn ohne sie wäre der Tag nur halb so schön gewesen.

DGL Damenmannschaft

DGL Damen (v.l.n.r.): Maria Matschke, Dr. Nicola Zwernemann-Nellen, Petra Fleige, Marion Gallinat (Kapitänin), Melanie Eser-Tekath, Ingrid Mosblech, Elke Lerch, Yvonne Neff, Margarethe Bieker

Golf- und Landclub Coesfeld e.V.

Stevede 8a
48653 Coesfeld
02541-5957
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© Golf- und Landclub Coesfeld e.V.