Den Aufstieg der Coesfelder Golfsenioren in die 2.Liga in eigener Hand

(wr) Coesfeld: Wer hätte das zu Beginn der Golfsaison gedacht. Die Devise von Mannschaftskapitän Werner Rolf lautete, wir wollen uns in der dritten Liga etablieren. Das schien sich auch in den ersten beiden Spielen in Schloss Haag und Oberhausen zu bestätigen. An den nächsten beiden Spieltagen im Golfclub Münster-Wilkinghege und im Golfclub Hünxerwald konnten die Coesfelder Spieler mit sehr guten Ergebnissen zum Tabellenführer Schloss Haag nicht nur aufschließen, sondern sie waren jetzt auch punktgleich. Nun stand das Spiel im Golfclub Nieper Kuhlen an. Es ist nicht nur die längste Anreise für die Mannschaft gewesen, sondern auch der längste Golfplatz mit 6.677 Metern und sieben Par 5. Dann gab es noch eine kurzfristige Spielerabsage, so dass Werner Rolf die Mannschaft umstellen musste. So ging es dann bei optimalem Wetter auf die Runde.

Hubert Tenbrinck, der von Kapitän Werner Rolf nachnomminiert wurde, erzielte mit einer 89er Runde auf dem Par 75 Course das beste Coesfelder Ergebnis. Es folgten 3 Ergebnisse mit jeweils 90 Schlägen von Klaus Torner, Ulrich Brands und Meinrad Kamuf. Abgerundet wurde die Mannschaftsleistung mit einer 95 von Werner Bünker. Nun waren alle gespannt auf die Siegerehrung des 5. Spieltages. Klaus Torner wurde Tagesnettosieger und die Coesfelder Mannschaft stand auf Platz eins. Mit einem Punkt Vorsprung vor dem GC Schloss Haag steht nun der letzte Spieltag an, der auf dem heimischen Platz im Golf- und Landclub Coesfeld gespielt wird. „Ich bin absolut positiv eingestellt“, so Werner Rolf, „und die Mannschaft ist hochmotiviert, so dass wir sicherlich ein gutes Ergebnis liefern werden“.

2. Foto AK65 Herren 1
Abb. 1. Herrenmannschaft der Altersklasse 65 (v.l.n.r. stehend): Meinrad Kamuf, Ulrich Brands, Klaus A. Torner, Werner Bünker, Herbert Lewe, Hubert Tenbrinck und Werner Rolf (Kapitän) kniend

Golf- und Landclub Coesfeld e.V.

Stevede 8a
48653 Coesfeld
02541-5957
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© Golf- und Landclub Coesfeld e.V.