Masterpreis geht an Alessandro Polistina

Masterpreis 2018 geht wieder an Alessandro Polistina

Bei besten Witterungsbedingungen wurde das Saisonfinale im Golfclub Coesfeld gespielt. Am Masterpreis 2018 – Turnier der Sieger – durften nur die Spieler teilnehmen, die während der abgelaufenen Saison auf dem Treppchen standen, oder in der Golfersprache „ins Silber gespielt“ haben.

Gespielt wurde in 3 Wertungsklassen, das spannende Turnier ging mit einem verdienten Sieger zu Ende. Alessandro Polistina zeigte auch bei diesem Turnier wieder eine hervorragende Leistung und gewann den Masterpreis 2018. Die weiteren Plätze erreichten Lukas Behnen und Dr. Nicola Zwernemann-Nellen. In der Nettowertung unter Berücksichtigung des persönlichen Handicaps siegte Lars Kallwitz mit 34 Nettopunkten. Platz 2 belegte aus der Jugend Hanna Tekath vor dem drittplatzierten Johannes Duve. In der Wertungsklasse B setzte sich Stefan Peters vor dem Jugendlichen Carlos Ewertz und Thomas Sonntag-Rösing durch.
Weiterer Höhepunkt des Nachmittags war die Siegerehrung im Lochwettspiel 2018. Im Finale des Vierer-Lochwettspiels standen sich Alessandro Polistina mit Lukas Behnen und Siegfried Thesing mit Annette Schulze Eliab gegenüber. Am Ende siegten die Youngster Alessandro Polistina und Lukas Behnen. Im Einzellochwettspiel 2018 siegte unsere 16jährige Hanna Tekath, die sich über 5 Spiel-Runden gegen ihre starke Konkurrenz, Daniel Swiatonowski, Birgit Krumkamp, Lukas Behnen, Meinrad Kamuf und im Finale gegen Herbert Lewe durchsetzte.

Bruttowertung Klasse A Stableford (ohne HCP Berücksichtigung):
1. Alessandro Polistina 27 Punkte
2. Lukas Behnen 26 Punkte
3. Dr. Nicola Zwernemann-Nellen 23 Punkte
Nettoklasse A:
1. Lars Kallwitz 34 Punkte
2. Hanna Tekath 34 Punkte
3. Johannes Duve 33 Punkte
Nettoklasse B:
1. Stefan Peters 37 Punkte
2. Carlos Ewertz 37 Punkte
3. Thomas Sonntag-Rösing 35 Punkte

Bildunterschrift 1:
v.l.n.r.: Hanna Tekath,Thomas Sonntag-Rösing, Carlos Ewertz, Lukas Behnen, Dr. Nicola Zwernemann-Nellen und Stefan Peters

Siegerin Einzel Lochspiel Hanna Tekathklein
Siegerin im Einzel-Lochwettspiel/Matchplay Hanna Tekath

 

Golf- und Landclub Coesfeld e.V.

Stevede 8a
48653 Coesfeld
02541-5957
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© Golf- und Landclub Coesfeld e.V.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen