2. Spieltag der DGL-Damen in der Oberliga West 1

(mg) Coesfeld: Nachdem man sich schon an das sommerliche Wetter gewöhnt hatte, folgte am 2. Spieltag die Ernüchterung: bei frösteligen 11 Grad und leichtem Regen ging es für die Damen des GLC auf der sehr schönen und top gepflegten Anlage in Nordkirchen in die nächste Runde. Leider
mussten die Coesfelderinnen auf 2 ihrer guten Handicaper verzichten, wohingegen alle anderen Mannschaften in noch besserer Besetzung  angetreten waren. Somit war das Ziel, die anderen zumindest nicht ganz so weit aus den Augen zu verlieren, scheinbar in weite Ferne gerückt. Dies bestätigte sich dann auch - trotz 3er über die Runde verteilter sehr kräftiger und langer Schauer, wurden von der Konkurrenz die erwartet guten Ergebnisse gespielt. Für Coesfeld lief es eher durchwachsen, und die meisten konnten an diesem Tag ihr Potential nicht abrufen. Daher blieb leider nur der letzte Platz in der Teamwertung.

Siegreich waren an diesem Tag die Damen aus dem Golfclub Aldruper Heide mit nur 49 Bruttoschlägen über Par. Für Coesfeld schlugen ab: Petra Fleige (95), Yvonne Neff (102), Ingrid Mosblech (115), Marion Gallinat (101), Margarethe Bieker (102) und Maria Matschke (99).

Die Stimmung in der Mannschaft sind trotzdem gut. Allen war schon beim Saisonstart klar, dass man über sich hinauswachsen müsste, um einen Verbleib in der Oberliga zu schaffen. Sowohl für die erfahrenen als auch für die neuen (jüngeren) Gesichter in der Mannschaft ist diese Saison eine Gelegenheit, Golfluft in einer höheren Klasse zu schnuppern, tollen Sport zu sehen und festzustellen, dass es trotz gutem Handicap auch nicht immer rund läuft. Dem Teamgeist hat dieser „Ausflug“ in die Oberliga bislang sehr gut getan: die Möglichkeit, sich von einer Mannschaftskollegin als Caddy begleiten zu lassen, wird rege genutzt und statt hängender Köpfe wurde über eine Intensivierung des Trainings diskutiert. In der neuen, schicken Teamkleidung geht es dann in 14 Tagen im Golfclub Aldruper Heide neu motiviert wieder auf die Runde.

2022 05 29 DGL Damen 2. Spieltag Nordkirchen

DGL Damen (v.l.n.r.): Ingrid Mosblech, Marion Gallinat (Kapitänin), Petra Fleige, Melanie Eser-Tekath, Yvonne Neff, Maria Matschke, Margarethe Bieker

Golf- und Landclub Coesfeld e.V.

Stevede 8a, 48653 Coesfeld
02541-5957 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Folgen Sie uns auf:

© Golf- und Landclub Coesfeld e.V.