Coesfelder Golfsenioren sichern sich im letzten Ligaspiel den Aufstieg in die zweithöchste Liga des Golfverbandes NRW

(wr) Coesfeld: In den Tagen vor dem letzten und entscheidenden Spiel war schon eine gewisse Anspannung bei der Mannschaft zu spüren, da alle Spieler wussten, dass jeder sein bestes Golfspiel abrufen muss. Die Mannschaftsaufstellung wurde vom Kapitän Werner Rolf auf drei Positionen gegenüber dem letzten Spiel geändert und so stand mit Dirk Bayer-Eynck die Nummer eins wieder zur Verfügung. Als weitere Vorbereitung war es jetzt wichtig, gemeinsam mit dem Head-Greenkeeper Bastian Knapp die richtigen Fahnenpositionen festzulegen und die Grüns in einen Top-Zustand zu bringen.

Bei bestem Wetter und mit kühlen Getränken ausgestattet gingen jetzt die sechs Mannschaften auf die Runde. Gespielt wurde in sogenannten Dreierflights, so dass die Coesfelder Spieler ihre Mitkonkurrenten aus Schloss Haag und Oberhausen direkt im Blick hatten. Einige Coesfelder Ersatzspieler unterstützten ihre Mannschaftskollegen als Caddy, was für einen zusätzlichen Motivationsschub sorgte. Die gute Vorbereitung und die Unterstützung zahlten sich dann auch aus. Dirk Bayer-Eynck spielte eine 84er Runde, Uli Brands eine 87er, Franz Rohls eine 87er, Meinrad Kamuf eine 87er, Klaus Torner eine 89er und Herbert Lewe eine 90er Runde. Damit wurde nicht nur das beste Mannschaftsergebnis bisher gespielt, sondern das war dann auch tatsächlich der Aufstieg.
Entsprechend groß war die Freude, dass alles so gut geklappt hat. Schloss Haag belegte den zweiten Platz und Oberhausen wurde in der Abschlusstabelle Dritter. Nach der Siegerehrung durch Mannschaftskapitän Werner Rolf wurden im Kreise der Mannschaft und mit Freunden und Unterstützern noch ein paar kühle Bierchen getrunken, denn es gab ja den Aufstieg zu feiern.

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel, denn schon jetzt geht es in die Planung für die kommende Saison.

AK65 Herren 1 Aufstieg 2
Abb. 1. Herrenmannschaft der Altersklasse 65 (v.l.n.r.): Johannes Duve, Hubert Tenbrinck, Meinrad Kamuf, Ulrich Brands, Werner Bünker, Dirk Bayer-Eynck, Klaus Torner, Herbert Lewe, Franz Rohls (vorne kniend links) und Werner Rolf (vorne kniend rechts, Kapitän).

Golf- und Landclub Coesfeld e.V.

Stevede 8a
48653 Coesfeld
02541-5957
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© Golf- und Landclub Coesfeld e.V.