• Sport

Golf-Damenmannschaft AK 50 verteidigt beim Heimspiel den 3.Tabellenplatz!

(am) Coesfeld: Bei regnerischem und teils windigem Wetter spielten die Damen der Altersklasse 50 des Golf- und Landclubs Coesfeld eine der Witterung angepasste gute Runde auf dem heimischen Platz. Trotz der äußerst schwierigen Wetterbedingungen gelang es den Damen in der Tageswertung und im Endergebnis den 3. Platz zu erzielen. Bedingt durch die völlig veränderten Platzbedingungen konnte der Heimvorteil leider nicht voll genutzt werden. Während vor einigen Tagen die Bälle noch extrem weit flogen und rollten, mussten die Damen ihr Spiel den völlig veränderten Bodenverhältnissen anpassen.
Beispielsweise konnten beim Spiel in Issum von den 36 Damen 16 Damen eine Unterspielung erzielen, wobei in Coesfeld leider keine Unterspielung verzeichnet werden konnte. Am Ende des Tages haben die Ligaspielerinnen der Altersklasse 50 vom GLC Coesfeld den 3. Platz in der Tageswertung mit 131 Schlägen erreicht. Die Spielerinnen aus Coesfeld haben mit ihren Ergebnissen von 96 bis 104 Schlägen ein annehmbares Resultat erzielt, im Einzelnen:

Margarethe Bieker mit 96 (Netto 74), Maria Matschke mit 97 (Netto 79), Petra Fleige mit 98 (Netto 85), Ingrid Mosblech mit 101 (Netto 79), Melanie Esert-Tekath mit 104 (Netto 79) und Angelika Melis mit 107 (Netto 83) Schlägen. Siegerin in der Brutto-Wertung wurde Sabine Pelz vom Golfclub Issum mit 91 Schlägen. Margarethe Bieker vom GLC Coesfeld erzielte mit 74 Schlägen das beste Nettoergebnis. Als das Endresultat aus 6 Ligaspielen bekannt gegeben wurde, konnten die Damen aus Coesfeld jubeln, denn mit einem deutlichen Vorsprung von 39 Schlägen hatten sie den 3. Platz souverän verteidigt.

Gesamtergebnis: Gesamt über CR-Wert:
1. Issum 627 / 29 Punkte
2. Am Klosterkamp 655 / 26 Punkte
3. Coesfeld 694 / 23 Punkte
4. Schloß Moyland 730 / 19 Punkte
5. Haus Bey 753 / 16 Punkte
6. Hünxerwald 2 785 / 13 Punkte

Die Spielerinnen um Mannschaftskapitänin Inge Gödde sind gespannt, ob diese guten Ergebnisse in der nächsten Saison 2023 wiederholt oder sogar noch verbessert werden können. Die Damen der AK 50 -Mannschaft des GLC Coesfeld danken Inge Gödde, die ihr Amt nach 17 Jahren zur Verfügung stellen möchte, für die langjährige sehr gute und intensive Betreuung!
 
 AK50 Damen 10.09.2022
 

Abb. v.l.: Ingrid Mosblech, Angelika Melis, Inge Gödde, Margret Schneider, Maria Matschke, Melanie Eser-Tekath, Margarethe Bieker, Petra Fleige, Susanne Ostendorf, Helga Drerup
Es fehlen: Corinna Benson, Marion Gallinat, Ingrid Kranz, Hildegard Schmäing, Karin Stippel, Dr. Nicola Zwernemann-Nellen

Golf- und Landclub Coesfeld e.V.

Stevede 8a
48653 Coesfeld
02541-5957
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© Golf- und Landclub Coesfeld e.V.