Tolle Beteiligung beim letzten Anfänger-Golfturnier in der Saison 2022 im Golf- und Landclub Coesfeld

(ag) Coesfeld: Trotz der schlechten Wettervorhersage war das sechste 9-Loch Rabbit & Tigerturnier wieder komplett ausgebucht. Doch der Wettergott meinte es gut und somit war die Motivation und der Golfanfänger und Golfanfängerinnen (Rabbits) wieder ausgesprochen hoch.
Erstmalig wurde für diese Turnierform eine Sonderwertung eingerichtet, der „Longest Drive“. Hierbei ist die Aufgabe der Golfer, mit dem ersten Schlag den Golfball so weit wie möglich vom Abschlag auf das Fairway zu platzieren. Bälle, die im höheren Gras oder im Bunker zum Liegen kommen, werden nicht bewertet.
Gestartet von Tee 1 gelang dies Sabine Drenda an Bahn 9 mit 105 m und Phillipp Robertz mit 165 m am besten. Gestartet an Tee 10 schlugen an Bahn 12 Gabriele Kiessling mit 139 m und Frank Kaiser mit 165 m am weitesten. Eine super Leistung!
 
Bevor dann die an dem Tag erspielten Ergebnisse und somit Sieger und Siegerinnen geehrt wurden, wurde ein ganz herzliches Dankeschön an die erfahrenen Golfer (Tiger) ausgesprochen. Ohne ihren Einsatz und die Bereitschaft, die Rabbits zu begleiten und ihnen Hilfestellung zu leisten, wäre dieses Turnierformat nicht so erfolgreich.

Am Ende der Saison wird der Tiger bzw. Tigerin, der/die am meisten mitgespielt hat, mit einem kleinen Präsent bedacht. Das traf gleich für mehrere Golfer und Golferinnen zu. Ein Losverfahren entschied dann bei den zwei Damen, die je fünf Einsätze hatten. Marion Kneilmann erhielt vor Jutta Eilermann den Preis und bei den Herren bekam Wilfried Sueck vor Günter Frankemölle-Heermann und Dirk Tekath, die alle 4 Einsätze zu verzeichnen hatten.

Die Betreuer der Anfängerturniere Ulrich Brands und Anja Gröning bedankten bei allen Beteiligten fürdie erfolgreiche Turnierserie freuen sich schon auf das nächste Jahr.

Folgende Ergebnisse wurden erspielt:

Start ab Tee 1
1. Daniel Dicke 32 Nettopunkte
2. Marius Mensing 25 Nettopunkte
3. Lothar Berning 22 Nettopunkte
4. Maximilian Schültingkemper 20 Nettopunkte
 
Start ab Tee 10
1. Prof. Dr. Stephan Behr 27 Nettopunkte
2. Dittmar Simon 26 Nettopunkte
3. Uwe Griesmeyer 22 Nettopunkte
4. Christian Richters 20 Nettopunkte
 
Foto Teilnehmer Rabbit Tiger Oktober 2022
Abb. Alle Teilnehmer des Rabbit & Tiger-Turniers im GLC Coesfeld

Golf- und Landclub Coesfeld e.V.

Stevede 8a
48653 Coesfeld
02541-5957
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© Golf- und Landclub Coesfeld e.V.