3. Ligaspiel der AK65 Herren 2 beim GC Wasserburg Anholt
(wr) Mit dem Aufstieg in die nächsthöhere Liga des Golfverbandes NRW war allen Mannschaftsmitgliedern der AK65 Herren-2 klar: Wir kämpfen und halten den Platz in der 5. Liga. D.h. also mindestens Platz 4 zum Ende der Saison zu belegen. Bei sommerlichen Temperaturen um die 27 Grad und leichtem Wind ging es dann nach Isselburg-Anholt.
Der Golfplatz präsentierte sich trotz der langen Trockenheit in einem sehr guten Zustand. Mannschaftskapitän Detlef Brox benannte folgende Spieler: Werner Bünker, Manfred Melis, Werner Rolf, Alexander Marx, Günter Frankemölle-Heermann und Bernd Nottelmann.
Die Trockenheit der letzten Wochen und die harten, schnellen Fairways veränderten die Spielbedingungen des Golfplatzes enorm. Zusätzlich hatten die Greenkeeper die Grüns „gebügelt“ und damit sehr schnell gemacht. Damit war allen Spielern klar: nur durch eine defensive Spielweise konnten die Punkte auf der Scorekarte zusammengehalten werden.
Mit ausreichend Getränken und Sonnenschutz ging es für die Coesfelder Herren auf die Runde. Werner Bünker spielte eine bemerkenswerte Runde. Mit 91 Schlägen stellte der seine steigende Leistung erneut unter Beweis. Es folgten Manfred Melis mit 100 Schlägen, Werner Rolf mit 101 Schlägen, Günter Frankemölle-Heermann mit 102 Schlägen, Bernd Nottelmann mit 105 Schläge und Alexander Marx mit 109 Schlägen.
Im Gesamtergebnis der Mannschaft reichte es an diesem Spieltag nur zum 4. Platz in der Tageswertung. Platz 1 belegte an diesem Spieltag die Mannschaft des Golfclub Weseler Wald. Bei noch zwei ausstehenden Spieltagen gilt es jetzt den 3. Tabellenplatz zu verteidigen. Das nächste Spiel ist im Golfclub Mühlenhof, bevor es am letzten Spieltag zum Golfclub Uhlenberg Reken geht.