Skip to main content

31. Sparkassen Cup mit herausragenden Ergebnissen

(cb) Beim ersten Termin musste das Spiel um den begehrten Sparkassen Golf-Cup aufgrund eines Gewitters zunächst unterbrochen und schließlich abgebrochen werden. Glücklicherweise verlief der zweite Termin reibungslos, da das Wetter mitspielte. Bei angenehmen Temperaturen, wenig Wind und einem gut vorbereiteten Platz erzielten die 23 teilnehmenden Damen großartige Ergebnisse.

Das Turnier wurde in zwei Gruppen gespielt, wobei die besten drei Spielerinnen in die Preise kamen. Das Besondere am Sparkassen Cup ist, dass die Spielerin mit den meisten Nettopunkten gewinnt und den (Wander-)Pokal mit nach Hause kann. In diesem Jahr waren dafür beeindruckende 43 Punkte erforderlich, und Karolin Wiesweg konnte diese Leistung erbringen. Zusätzlich wurde ein Preis für die bestplatzierte Bruttospielerin vergeben. 

Frau Osthues von der Sparkasse Coesfeld kam am Abend im Golfclub bei der Damenrunde vorbei, um den Pokal persönlich zu überreichen. Alle Siegerinnen und Platzierten freuten sich über die großzügigen Preise, die von der Sparkasse gesponsert wurden - eine Flasche Sekt zusammen mit einem Coesfeld-Gutschein.

Die Ergebnisse:

Bruttosiegerin: Corinna Benson 26 Punkte

Netto Klasse A:

  1. Karolin Wiesweg 43 Punkte
  2. Luzie Guenther-Boerstel 41 Punkte
  3. Petra Fleige 37 Punkte

Netto Klasse B:

  1. Christa Bramhoff 38 Punkte
  2. Erika Bockenfeld 34 Punkte
  3. Gerda Hunkemoeller 33 Punkte

Wie bei Turnieren um begehrte Pokale üblich, gab es auch hier zwei Sonderwertungen: Longest Drive an Bahn 6 und Nearest-to-the-Pin an Bahn 17. Beide Sonderpreise gingen dieses Mal an Corinna Benson.