Tolle Ergebnisse der GLC Coesfeld Jugendmannschaften

(sm) Am vergangenen Wochenende waren die Kinder und Jugendlichen des GLC Coesfeld gleich doppelt gefordert. Neben dem ersten Spieltag der Jugendliga Münsterland stand der dritte Turniertag der Jugend-Bezirksliga an. Bei gutem Wetter spielte am Samstag auf der Anlage des Golfclubs Münster-Tinnen zuerst das 6-köpfige Team der Jugendliga Münsterland.

Die Mannschaft erreichte verdient den 1. Platz in der Netto- und Brutto-Teamwertung in dieser Turnierserie! Bereits am darauffolgenden Sonntag folgte dann der 3. Spieltag der Jugend-Bezirksliga im Golfclub Aldruper Heide. Das hier startende 4-köpfige Team um Mannschaftskapitän Casper Ewertz kam ebenfalls mit einem erfreulichen 2. Platz zurück. In dieser Turnierserie steht unser Team GLC Coesfeld derzeit mit gerade einmal einem Punkt Rückstand hinter dem Tabellenführer Golfclub Rheine-Mesum und das erklärte Ziel, als Gewinner und Aufsteiger diese Saison zu beenden, besteht weiterhin!

An beiden Spieltagen wurde der oftmals schwierige 1. Abschlag mit einer schon fast beneidenswerten Leichtigkeit und Sicherheit geschlagen. Selbstbewusst, souverän und mit sehr viel Spielfreude wurden selbst schwierige Situationen auf den fremden Plätzen gemeistert. Die Zuschauer, Begleiter und der Jugendwart, Stephan Möhlen, waren von den tollen Leistungen beeindruckt.

Wahrscheinlich spielte es auch eine gewisse Rolle, dass alle Kinder und Jugendlichen in den neuen Mannschafts-Poloshirts auftraten. Unser Vereinsmitglied Marco Sehr war in diesem Jahr so freundlich und stattete alle Kinder und Jugendlichen unseres Clubs mit neuen hochwertigen Poloshirts versehen mit unserem Vereinslogo aus. An dieser Stelle nochmals ein großes DANKESCHÖN an den großzügigen Sponsor.