Skip to main content

Große Begeisterung beim letzten Anfänger-Golfturnier der Saison

(glc) Am vergangenen Wochenende fand im Golf- und Landclub Coesfeld ein aufregendes und unterhaltsames Anfängerturnier statt, das unter dem Namen "Rabbit und Tiger" bekannt ist. Bei strahlendem Herbstwetter und perfekten Platzbedingungen traten Golfspielerinnen und -spieler unterschiedlicher Erfahrungsstufen an, um ihr Können und ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.Die Motivation der Golfanfänger und Golfanfängerinnen (Rabbits) war ausgesprochen hoch.

Die Teilnahme am "Rabbit und Tiger" Turnier ist immer stark frequentiert, was die enge Gemeinschaft und die Leidenschaft für den Golfsport im Golfclub deutlich zeigt. Anfänger werden ermutigt ihr Interesse am Golfspiel weiterzuentwickeln, während die erfahrenen Spieler die Gelegenheit haben ihre Erfahrungen zu teilen und Freundschaften zu schließen.

Das 7. Turnier markierte den Abschluss der Turnierserie für die Golfneulinge. Diesmal wurde extra eine Sonderwertung eingerichtet, der „Longest Drive“. Hierbei war die Herausforderung für die Golferinnen und Golfer, den Golfball mit dem ersten Abschlag so weit wie möglich auf das Fairway zu befördern. Bälle, die im höheren Gras oder im Bunker landeten, wurden nicht bewertet. Mona-Marie Tenkamp schlug auf Bahn 9 ihren Ball beeindruckende 183 Meter weit, während Carsten Bankwitz bei den Herren mit 159 Metern den weitesten Abschlag erzielte. Eine herausragende Leistung!

Bevor die an diesem Tag erzielten Ergebnisse bekannt gegeben und die Sieger und Siegerinnen geehrt wurden, wurde ein herzliches Dankeschön an die erfahrenen Golfer (Tiger) ausgesprochen. Ohne ihren Einsatz und ihre Bereitschaft, die Rabbits zu begleiten und ihnen Hilfestellung zu leisten, wäre dieses Turnierformat nicht so erfolgreich. Besonders engagierten sich in diesem Jahr Sieglinde Malavasi, Marion Kneilmann und Holger Uphues, die jeweils fünfmal im Einsatz waren, um die Golfanfängerinnen und -anfänger bei ihren ersten Turnierrunden zu unterstützen.

Die Anfängerturniere im Golfclub werden von Jutta Eilermann, Anja Gröning und Ulrich Brands betreut. Sie laden regelmäßig zu Anfänger-Stammtischen ein, bei denen neue Vereinsmitglieder Gelegenheit haben, sich kennenzulernen und Fragen zu Regeln und Etikette zu klären – gerne auch direkt auf dem Platz, also in der Praxis. Das Team drückte seine herzliche Dankbarkeit gegenüber allen Teilnehmern, Helfern und Sponsoren aus, die dieses besondere Ereignis unterstützt und daran teilgenommen haben, und freut sich auf die Fortsetzung im kommenden Jahr.

Folgende Ergebnisse wurden ab Tee 1 erspielt:

Klasse A: HCP 37,0 bis 50,0

  1. Tim Queisler                           25 Nettopunkte
  2. Anne Muffert-Paulini             22 Nettopunkte
  3. Helmut Kirsch                        20 Nettopunkte

Klasse B: HCP 50,1 bis 54,0

  1. Lukas Terbeck                       24 Nettopunkte
  2. Carsten Webermann            17 Nettopunkte
  3. Michael Grösbrink                16 Nettopunkte