Saisonauftakt der Jugendliga Münsterland im Golf- und Landclub Coesfeld

(smo) Die Jugendmannschaft des Golf- und Landclubs Coesfeld e.V. lieferte am Sonntag, dem 28. April 2024, einen vielversprechenden Start in die Saison der Jugendliga Münsterland. Zahlreiche junge Golferinnen und Golfer aus dem gesamten Münsterland folgten der Einladung zum ersten Spieltag des Jahres.

Seit fast drei Jahrzehnten verfolgen die Golfclubs im Münsterland das Ziel, Kindern und Jugendlichen Freude am Golfspiel und an Mannschaftsturnieren zu vermitteln. Insgesamt traten an diesem Tag sechs Mannschaften der Gruppe A aus dem gesamten Münsterland an und erlebten einen gelungenen Turniertag in Coesfeld. Das Wetter spielte glücklicherweise mit, sodass Regenjacken und Schirme diesmal im Bag bleiben konnten.

Aufgrund der vorangegangenen Wetterbedingungen konnten nicht alle Spielbahnen geöffnet werden, weshalb die Bahnen 1-9 an diesem Tag zweimal vorgabewirksam gespielt wurden. Leider musste der für den 28. April 2024 geplante Heimspieltag der Jugend-Bezirksliga aufgrund des immer noch zu nassen Platzes entfallen. Dieses Turnier wird voraussichtlich im September 2024 nachgeholt.

Unser Team zeigte eine erfreuliche Leistung und beendete den Spieltag in der Nettoklasse auf dem zweiten Platz, knapp hinter dem Golfclub Osnabrück-Dütetal e.V. Besonders hervorzuheben ist Carlotta Ewertz, die als Bruttosiegerin bei den Damen sowie Gesamtsiegerin der Nettoklasse hervorging.

Das Team der Jugendliga Münsterland 2024 (von links nach rechts): Tom Hölken, Johan Wiesweg, Constantin Kessler, Jan Heumer und Carlotta Ewertz. Aris Tibroni fehlt auf dem Bild.

Jugendwart Stephan Möhlen dankte bei der Siegerehrung Frank Hölken für seine kontinuierliche Unterstützung während der Turnierserie sowie Dr. André Meis, der die Rundenverpflegung an diesem Tag mit gesponsert hat. Ein weiterer Dank galt den fleißigen Greenkeepern, dem Team aus dem Sekretariat sowie der Gastronomie für das köstliche Essen für die Kinder und Betreuer. Allerdings wurde nicht immer der Hinweis beherzigt, auch während des Genusses der leckeren Tomatensauce an die anstehenden Fotoaufnahmen der einzelnen Teams zu denken... 😉

Der nächste Turniertag der Jugendliga Münsterland findet am Samstag, 25. Mai 2024, im Golfclub Aldruper Heide statt und wir freuen uns auf einen schönen Turniertag in Greven.