Heimspieltag der AK30 startet mit einem HOLE IN ONE

(ame) Am 1. Juni trafen sich die Mannschaften der Liga 5G auf dem Golfplatz in Coesfeld. Glücklicherweise konnte der Spieltag trotz starker Regenfälle an den Tagen zuvor regulär durchgeführt werden. Und er sollte allen noch lange in Erinnerung bleiben. Denn der erste Schlag des Turniers durchgeführt von Oliver Behet aus Moyland war ein ganz besonderer. Es war ein hole in one: mit einem Schlag vom Abschlag direkt ins Loch. Das hatte es seit gut sechs Jahren im Coesfelder Golfclub nicht mehr gegeben. Auch für Oliver Behet war es der beste Schlag seines Lebens.

Somit rückte das eigentliche Golfturnier fast in den Hintergrund. Allerdings gab es auch hier sehr gute Leistungen. Die Coesfelder Mannschaft, die noch beim ersten Spieltag in Reken letzter wurde, konnte das Heimspiel für sich entscheiden. Nur fünf Schläge dahinter war die Mannschaft des Ahauser Golfclubs. Dies reichte den Ahausern für die Führung in der Tabelle der Gruppe 5G. Auf den weiteren Plätzen landeten die Mannschaften vom Schloss Moyland, Mühlenhof und Reken.

Bei den Einzelergebnissen erspielten Tim Neff und Lars Johann-Krone die besten Ergebnisse für die Coesfelder Mannschaft mit 88 bzw. 89 Schlägen. Kapitän Dr. Andre Meis war mit der Mannschaftsleistung sehr zufrieden. „From zero to hero ist natürlich eine super Sache. Nun wollen wir dranbleiben und beim nächsten Spieltag im Mühlenhof die Tabellenspitze angreifen.“ Die abschliessende Siegerehrung brachte nur lachende Gesichter mit sich. Der GLC Coesfeld liess es sich nicht nehmen, das erzielte hole in one mit einer Flasche Champagner und 2 Greenfeegutscheinen gebührend zu feiern.