T(R)AUM-Turnier by Averstegge - Tolle Leistungen beim Damen-Golfturnier

(am) Im Golf- und Landclub Coesfeld traten 26 Damen zu einem von der Firma Averstegge (Raumausstattung und Design) gesponserten Turnier an. Die Firma Averstegge feierte im vergangenen Jahr ihr 150-jähriges Firmenjubiläum. Dieses Turnier, das nun zum zweiten Mal ausgerichtet wurde, war auch in diesem Jahr wieder liebevoll von den Inhabern Frank und Xenia Averstegge vorbereitet.

Brown Aesthetic Autumn Fall Photo Collage Instagram StoryDie Organisation lag in den bewährten Händen von Inge Gödde. Die Damen waren sichtlich begeistert von der farbenfrohen Dekoration und bezeichneten das Turnier als sportliches Highlight im Wettspielkalender.

Golfen in reizvoller und ruhiger Natur – unter diesem Motto steht das Spiel auf dem Golfplatz Coesfeld. Zahlreiche Biotope, Wallhecken, Streuobstwiesen, Teiche und Tümpel bieten weiterhin Lebensraum für einheimische Pflanzen und Tiere. Trotz der vielen Regentage im vergangenen Monat fanden die Spielerinnen vom ersten bis zum letzten Loch einen gepflegten Rasen in ansprechender Umgebung vor. Die 18 Spielbahnen zeichnen sich durch viel Spielwitz aus und keine gleicht der anderen. Eine besondere Herausforderung stellt momentan das hohe Rough dar, das man besser meiden sollte, da es schwer ist, den Ball wiederzufinden und aus dem hohen Gras herauszuspielen.

Der GLC freute sich auch über die Teilnahme von vier Spielerinnen vom Golfclub Ladbergen.

Die Damen zeigten bei nahezu idealen Wetterbedingungen ihr Können und erzielten gute Ergebnisse. Mit Spannung erwarteten sie die Siegerehrung, die von Inge Gödde gemeinsam mit Xenia und Frank Averstegge vorgenommen wurde. Die Siegerinnen freuten sich über tolle Preise.

Jana Grotholtmann vom Golfclub Ladbergen erzielte mit 24 Brutto- und 37 Nettopunkten ein sehr gutes Ergebnis und wurde knapp von Petra Fleige mit 21 Brutto- und 33 Nettopunkten gefolgt. Christa Bramhoff und Jana Grotholtmann gewannen die Sonderpreise.

Die Damen würden sich sehr über ein weiteres (T)raumturnier by Averstegge im nächsten Jahr freuen.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

Nearest to the Pin:
Christa Bramhoff, 3,39 m

Longest Drive:
Jana Grotholtmann (GLC Ladbergen), 1,76 m

Siegerin Brutto:
Jana Grotholtmann (GLC Ladbergen) (Hcp. 11,9), 24 Brutto- und 37 Nettopunkte

Netto, Klasse A (0-22,0):

1. Vita Schweers (Hcp. 18,8), 37 Nettopunkte
  2. Annette Schulze Eliab (Hcp. 16,1), 36 Nettopunkte
  3. Petra Fleige (Hcp. 11,9), 33 Nettopunkte

Netto, Klasse B (22,0-54,0):

1. Stephanie Saabe (GLC Ladbergen) (Hcp. 23,6), 33 Nettopunkte
  2. Gerda Hunkemöller (Hcp. 25,4), 33 Nettopunkte
  3. Cornelia Viehoff (Hcp. 43,3), 31 Nettopunkte

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen zu ihren hervorragenden Leistungen und freuen uns auf das nächste (T)raumturnier by Averstegge!