Skip to main content

Vierer-Clubmeisterschaft by Lameko im GLC Coesfeld erfolgreich ausgespielt

(glc) Wir haben neue Vereinsmeister! Lars Kallwitz und Thorsten Gröning haben am letzten Juni-Wochenende die Vierer-Clubmeisterschaft gewonnen. In einem spannenden Wettkampf setzten sie sich gegen 26 andere Zweierteams durch. Teamgeist und präzises Spiel waren entscheidend. Nach den ersten 18 Bahnen lagen die ersten fünf Mannschaften nur dreizehn Schläge auseinander.

Lars Kallwitz und Thorsten Gröning führten das Feld an. „Wir haben zwar sieben Bälle verloren, aber uns trotzdem gut ergänzt und die Fehlschläge ausgeglichen. Der Chapman-Vierer-Modus am ersten Tag hat uns dabei geholfen“, sagte Thorsten Gröning. Bei diesem Modus schlagen beide Spieler ab, spielen dann jeweils den Ball des Partners und entscheiden nach dem zweiten Schlag, welcher Ball abwechselnd weitergespielt wird.

Mit 4 Birdies, 13 Pars und einem Bogey beendete das Team Kallwitz/Gröning die erste Runde mit einer 70er Scorekarte. Das verschaffte ihnen einen Vorsprung von 10 Schlägen vor dem Coesfelder Team Siegfried Thesing und Annette Schulze Eliab, die eine 80 spielten. Die Titelverteidiger Ole Neuhaus und Lars Johann-Krone lagen mit 81 Schlägen ebenfalls noch in Reichweite.

Am Sonntag stand der klassische Vierer auf dem Programm. Der Starkregen in der Nacht hatte den Platz unter Wasser gesetzt, sodass die zweite Runde auf 10 Loch verkürzt werden musste. Die Runde 2 beinhaltete auch die 6-Loch-Anlage, die mit schmalen Fairways und kleinen Grüns ein treffsicheres Spiel forderte. Team Kallwitz/Gröning meisterte auch diese Herausforderung und spielte die Sonntagsrunde mit einem Schlag über Par. An der letzten Bahn wurden sie von einer kleinen Fangemeinde mit jubelnden Rufen und zwei frisch gezapften Siegerpils empfangen.

Mit insgesamt 105 Schlägen sicherten sich Lars Kallwitz und Thorsten Gröning den ersten Platz. Die Titelverteidiger Ole Neuhaus und Lars Johann-Krone belegten mit 118 Schlägen den zweiten Platz, dicht gefolgt von Siegfried Thesing und Annette Schulze Eliab, die 119 Schläge benötigten.

In der Nettowertung - für die Runde 1 gewertet wurde - führten in Klasse A Uwe Eßling und Marion Gallinat mit 67 Nettoschlägen. Auf Platz 2 folgten Hubert Tenbrinck und Johannes Duve mit nur einem Schlag Rückstand. Stefan Roters und Antonius Melchers freuten sich über ihren dritten Platz mit 70 Schlägen. In Klasse B siegten im Kartenstechen Melanie Eser-Tekath und Dirk Tekath mit 64 Nettoschlägen vor den schlaggleichen Zweitplatzierten Barbara Gerwing und Günter Frankemölle-Heermann. Den dritten Platz belegten Thomas Schröer und Paul Mauermann mit 66 Schlägen.

Bedanken möchten wir uns bei unserem Partner Lameko, der die Vierer-Clubmeisterschaften auch in 2024 unterstützt hat! Wir freuen uns schon auf die Einzel-Clubmeisterschaften, die am letzten Augustwochenende stattfinden werden.

Vierer-Clubmeisterschaften by  Logo Lameko