Meinrad Kamuf erneut Sieger beim Traditionsturnier Ossenkopp Cup mit MEWA Textilsharing

(glc) Beim 36. Ossenkopp Cup im Golf- und Landclub Coesfeld konnte sich Meinrad Kamuf erneut den Sieg sichern. Der begehrte Wanderpokal, der seit 2013 von MEWA Textilsharing unterstützt wird, wechselte somit seit 1997 wieder in seine Hände.

Nettopunkte entscheiden
Wie jedes Jahr wurde der Ossenkopp Cup als Netto-Cup ausgetragen. Dies bedeutet, dass nicht die reine Schlagzahl entscheidend ist, sondern die erspielten Nettopunkte. Diese werden anhand des Handicaps eines Spielers berechnet und machen das Turnier besonders spannend. In diesem Jahr konnten alle Golfer mit einem Handicap von 0 bis zu 18,0 an der Nettoklasse A teilnehmen und um den Sieg kämpfen.

Perfekte Bedingungen und herzliche Atmosphäre
Bei herrlichem Sonnenschein und optimalen Platzbedingungen starteten die Teilnehmer um 10:00 Uhr. Das Greenkeeper-Team um Bastian Knapp hatte den Platz in einem hervorragenden Zustand vorbereitet. Eine wetterbedingte Unterbrechung tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Im Gegenteil, einige Spielgruppen nutzen die Auszeit, um sich bei der Halfway-Station auf der Clubterrasse mit einem Currywurst-Snack zu stärken. Für das leibliche Wohl sorgte das HEIDE-BISTRO mit einem festlichen Abendessen, das von Koch Benedikt Freiberger mitgestaltet wurde.

MEWA Textilsharing als treuer Partner
MEWA Textilsharing, vertreten durch Nils Helmig, war auch in diesem Jahr wieder ein wichtiger Partner des Ossenkopp Cups. Neben der finanziellen Unterstützung sorgte das Unternehmen für eine herzliche Atmosphäre und versorgte die Teilnehmer mit praktischen Geschenken für die Runde und besonderen Turnierpreisen: vier VIP-Karten für die MEWA LOUNGE in der MEWA ARENA von Mainz 05. Michael Kümpfel, MEWA-Vorstandsmitglied, nahm gemeinsam mit seinen Gästen aus Marburg und Hamburg am Turnier teil und unterstrich die Verbundenheit zwischen dem Unternehmen und dem Golfclub Coesfeld.

Sieger und Preise
Clubpräsident Meinrad Kamuf begrüßte zusammen mit Nils Helmig die Teilnehmer und Gäste herzlich zur Siegerehrung - den Höhepunkt des Abends. Vorjahressieger Volkmar Schäpers moderierte die Siegerehrung und wurde bei der Preisübergabe von Nils Helmig unterstützt. Den begehrten Pokal für den Nettosieger der Spielklasse A nahm Meinrad Kamuf in Empfang. Er freute sich besonders, dass sein Name nun zum zweiten Mal auf dem Pokal verewigt wird und kündigte an, den Titel im nächsten Jahr verteidigen zu wollen. Neben dem Siegerpokal wurden weitere Preise verliehen für die Spielklassen Netto B, Netto C und die Bruttospieler. Die Tickets für die MEWA LOUNGE erspielten sich Marion Kneilmann und Rainer Feldmann, die bei der Sonderwertung „Nearerst to the line“ ihre Bälle am nächsten an das Seil setzen.

In geselliger Runde ließen die Teilnehmer den erfolgreichen Tag auf dem Golfplatz ausklingen und tauschten sich über die besonderen Momente des Turniers aus.

Fazit
Der 36. Ossenkopp Cup war damit ein voller Erfolg und ein Highlight im Turnierkalender des GLC Coesfeld. Der Golf- und Landclub Coesfeld bedankt sich bei der MEWA Textilsharing, bei allen Teilnehmern und Helfern für ihren Beitrag zu diesem gelungenen Turnier.

Ergebnisse im Überblick

Longest Drive (Bahn 7)

• Damen: Andrea Steinle 170 Meter
  • Herren: Jan Heumer 265 Meter