Clubmitglieder laden nichtgolfende Freunde auf besondere Entdeckungsreise ein

(glc) Beim diesjährigen „Bring a Friend“-Turnier des Golf- und Landclubs Coesfeld konnten die Mitglieder ihre Leidenschaft für den Golfsport erfolgreich mit Freunden teilen. Das Turnier, das jährlich stattfindet, bietet nichtgolfenden Gästen die Möglichkeit, den Sport in lockerer Atmosphäre kennenzulernen. Mit 96 Teilnehmern war das Turnier ausgebucht.

Besondere Preise beim "Bring-a-Friend"-Turnier
Die Siegerteams freuten sich über besondere Preise: Der nichtgolfende Freund erhielt einen Platzreife-Kurs, gesponsert von CCMXPERTS, Seyran Dayan. Es wurde in zwei Turniergruppen gespielt, parallel startend von Bahn 1 und Bahn 10. Carsten Richard mit Margarete Richard und Dominik Heßing mit Steffen Wies konnten sich als Siegerpaarungen durchsetzen und freuten sich über die besonderen Preise.

Geselliges Turnierformat sorgt für viel Spielfreude
Gespielt wurde ein modifizierter Chapman-Vierer über 9 Loch. Die Teams bestanden aus jeweils einem Clubmitglied und einem golfunerfahrenen Freund. Gemeinsam galt es, verschiedene Spielvarianten an jeder Bahn auszuprobieren und den Ball mit möglichst wenig Schlägen ins Loch zu befördern. Die Golf-Neulinge zeigten sich begeistert von der Herausforderung und dem besonderen Flair des Golfsports. Bei angenehmen sommerlichen Temperaturen und Sonnenschein konnten alle Teilnehmer die Runde in vollen Zügen genießen.

Golf für jedermann
Die durchweg positive Resonanz und die strahlenden Gesichter der Teilnehmer zeigten deutlich, dass das "Bring a Friend"-Turnier nicht nur den Golfern, sondern auch den Neulingen eine Freude bereitete. „Das Ziel unseres Turniers ist es, die Faszination Golf für jedermann erlebbar zu machen“, so Susanne Schäfer, Geschäftsführerin des GLC Coesfeld. „Die positiven Rückmeldungen der Teilnehmer zeigen, dass wir dieses Ziel erneut erreicht haben.“

Impressionen

2024.07.28.BringaFriend Gruppe Quadrat2024.07.28.BringaFriend Gruppe 3 Quadrat2024.07.28.BringaFriend Puttinggruen Quadrat

2024.07.28.BringaFriend Gruppe 2 Quadrat2024.07.28.BringaFriend Gruppe 4 Quadrat2024.07.28.BringaFriend Siegerehrung Quadrat