Großartiges Eröffnungsturnier bei vollem "Haus"

(glc) Am Sonntag, den 14. April 2024, erlebten wir im Coesfelder Golfclub einen großartigen Auftakt unserer Golfsaison mit einem komplett ausgebuchten Eröffnungsturnier. Unter strahlendem Sonnenschein und mit bester Laune traten 112 Golferinnen und Golfer an, um das Turnierjahr einzuläuten.

Die Stimmung war von Anfang an ausgelassen und voller Vorfreude. In der ersten Spielgruppe startete eine prominente Paarung auf die 18-Loch: Mathias Mester und Martin Rütter. Nach der Rückkehr vom Platz erwartete die Golferinnen und Golfer eine kleine Überraschung: das Kinder- und Jugendteam des GLC bot eine Schlägerwäsche und unser Mitglied Andre Meis einen professionellen Schaftwechsel an. Dieses Angebot wurde begeistert angenommen und trug stolze 800€ zur Jugendkasse bei.

Parallel fanden auf der Driving Range - von vielen unbemerkt - spannende Filmaufnahmen für die "Weltmesterschaft" statt - ein Vergleichskampf zwischen Martin Rütter und Mathias Mester, deren Highlights bald auf Instagram (@mathiasmester) zu sehen sein werden.

Nach der Runde hieß unser Präsident Meinrad Kamuf alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer herzlich willkommen und Spielführer Ralf Matschke führte durch die Siegerehrung. Wir gratulieren herzlich unseren Siegerteams:

1. Brutto: Jan Carlos Ewertz & Philipp Schumacher
1. Netto A: Holger Uphues & Thomas Schulz
1. Netto B:  Dominik Heßing & Maximilian Schültingkemper
1. Netto C:  Daniel Heßing & Tim Queisler

Alle Ergebnisse gibt es hier einzusehen:  Ergebnisliste Eröffnungsturnier 14.04.2024

Wir danken allen, die dabei waren, und freuen uns auf eine spannende Turniersaison 2024. Wir laden auch alle ein, die bisher noch nicht bei Turnieren mitgemacht haben, sich zu versuchen und die Freude am Golfsport gemeinsam zu erleben.

♦ Pressebericht AZ Coesfeld zum Turnier